Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Jura 1992/2020 - 28 Jahre Single Bourbon Barrel No. 2506 Cask Strength Collection (Signatory)

Komplexen Aromen aus 28 Jahre Reifezeit in intensiver Fassstärke. Jetzt bestellen und die tolle Abfüllung entdecken!
Spannendes Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 2506.
Ungehemmte Aromen dank den kräftigen 55,4% Vol.
Besonders edel: Der Dekanter ist das Highlight in Ihrer Bar.
Beständige Qualität: Darauf ist Verlass bei Isle of Jura.
100% natürliche Farbe über die Fassreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Isle of Jura aus Schottland.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. 55,4% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Aus dem Bourbonfass kommen süße Vanillenoten in den Whisky. Seine natürliche Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. 1992 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung zu Gemüte führt. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug daher auch wahnsinnige 28 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss diesen delikaten Tropfen zu verkosten. Dieser Whisky wurde nicht von Isle of Jura selbst abgefüllt, sondern von dem indie Bottler Signatory Vintage. Signatory Vintage hat hier ein gutes Händchen bei der Fasswahl gezeigt. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen limitiert. Von diesem Whisky gibt es ganze 179 Flaschen. Fass Nummer 2506 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Isle of Jura im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So genießen Sie den Whisky richtig

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Isle of Jura
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Islands
Brennerei Isle of Jura
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 28 Jahre
Destillationsjahr 1992
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Metalldose
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Ocker
Kühlgefiltert Nein
Serie Cask Strength Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 08.06.2020
Destillationsdatum 10.04.1992
Fassnummer 2506
Anzahl Flaschen 179