Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Kilchoman 2013/2020 - 6 Jahre Uniquely Islay Series Bourbon Single Cask No. 334/2013

Ein purer bourbonfassgereifter Single Malt Whisky. Genießen Sie die geballte rauchige Natürlichkeit, die Islay zu bieten hat.
Limitierter Luxus: Gönnen Sie sich eine von 249 Flaschen.
Kraftvollen Geschmack erhalten Sie hier bei 57,2% Vol.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.
Karamell-Explosion: Durch die lange Reifung im Bourbonfass.
Extrem rauchiger Whisky:Dafür ist Islay berüchtigt.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 57.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Kilchoman aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky von Islay. Die Insel ist Teil der Inneren Hebriden und bekannt für ihre schweren, maritimen und rauchigen Whiskys. Dabei vertritt dieser Kilchoman genau den Stil der Insel.

Das macht den Whisky aus

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Der Kilchoman ist stark rauchig. 57,2% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Wie man es bei einer Bourbonfassreifung erwartet, finden sich hier durchaus Vanille- und Karamellaromen. Dieser Kilchoman bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2013er Vintage. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug von daher gerade mal 6 Jahre. Er hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen streng limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 249 Flaschen. Sichern Sie sich also noch schnell eine Flasche. Überzeugen Sie sich selbst von der gehobenen Qualität des Fasses mit der Nummer 334/2013.

So schmeckt uns dieser Whisky besonders gut

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Limitiert auf max. 1 Flasche pro Haushalt!

Fakten

Marke Kilchoman
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Kilchoman
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 6 Jahre
Destillationsjahr 2013
Fasstypen Bourbon
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kilchoman Distillery, 6 Impasse Laudrie, 16440 Roullet-St-Estephe, France
Abfülldatum 01.05.2020
Destillationsdatum 23.05.2020
Fassnummer 334/2013
Anzahl Flaschen 249

Hersteller

null

Kilchoman Destillerie

Im Westen der legendären Whisky-Insel Islay befindet sich die junge Whisky Brennerei Kilchoman. Im Gegensatz zu den anderen Islay-Bewohnern liegt Kilchoman nicht unmittelbar an der Küste. Dies wird als einer der Gründe für das einzigartige Aroma dieses Whiskys genannt. Kilchoman hat den Begriff der "Farm Distillery" geprägt. Das bedeutet, es wird ein Teil der Gerste auf eigenen Feldern angebaut. Beeindruckend: Auch einen Teil seines stark rauchigen Malzes mälzt die kleine Brennerei selbst und trocknet sie vor Ort im Kiln. Für den Kilchoman 100% Islay etwa, wird ausschließlich das eigene Malz von der Insel Islay verwendet.

Hausstil: Stark torfrauchig, getreidig und süß, mit hellen Zitrusfrüchten Hintergrund. 

» Mehr zu Kilchoman Whisky