Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Littlemill 1976/2020 - 44 Jahre Testament

Eine der edelsten Abfüllung, die die Destillerie Littlemill je hervorgebracht hat! Jetzt bestellen und luxuriösen Genuss erfahren!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 42.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Littlemill ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Lowlands. Die Lowlands werden schnell übersehen, dabei bestechen Lowland Whiskys meist mit einem milden und trockenem Profil.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war natürlich gemälzte Gerste. Der Littlemill ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit angenehmen 42,5% Vol. in Flaschen gefüllt. Das sorgt für den weichen Geschmack. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der satte Farbton kam ganz natürlich zustande. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 1976er Vintage. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug damit unfassbare 44 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist das reinste Vergnügen diesen feinen Tropfen zu verkosten. Da es sich um ein Single Cask handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Von diesem Whisky gibt es gerade mal 250 Flaschen. Also warten Sie nicht zu lange den feinen Littlemill zu bestellen.

So schmeckt Ihnen dieser Whisky am besten

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Littlemill
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei Littlemill
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 44 Jahre
Destillationsjahr 1976
Fasstypen First Fill Sherry Cask , Oloroso
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Premium-Box
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Hanseatische Weinhandelsgesellschaft Bremen, Lukas-Welser Straße 8, 28309 Bremen
Abfülldatum 08.12.2020
Destillationsdatum 04.10.1976
Anzahl Flaschen 250