Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Mackmyra Rotspon Kraier (2018)

Ein richtig intensiver Mackmyra mit schöner Rotweinnote. Ein echter Genuss, aber schnell sein bevor er endgültig weg ist!
56,0% Alkoholvolumen:Dieser Whisky kommt in Fassstärke in die Flasche. Fulminante 56,0% Vol. überzeugen und bringen einen sehr intensiven Whisky ins Glas.
Schwedischer Single Malt: Dieser Whisky zeigt, dass es auch im hohen Norden spannende Brennereien zu entdecken gibt. Mackmyra ist das Aushängeschild.
Non-Chill-Filtered: Hier wurde nichts entfernt. Volles Aroma.
Natural Colour: Der Whisky erhält seine Farbe zu 100% auf natürlichem Wege über die Fassreifung.
Rotspon Double Wood: Der Mackmyra Single Malt wurde in einem einen Rotspon-Barrique nachgereift. Das gibt ihm süße Fruchtnoten und herbe Würze.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 56% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Feine fruchtige Noten, die an rote Beerenfrüchte erinnern. Süße Würze mit Vanille, Minze und Anis, trockenem Heu und weißem Pfeffer.

Geschmack: Angenehmes Mundgefühl, mit butterige Textur und getrockneten Beeren sowie Rosinen und Eiche.

Nachklang: Trocken mit Eichenwürze und Trockenobst.

Beschreibung

Mackmyra Kraier 2018 ist ein Single Malt Whisky aus Schweden. Dieser Mackmyra Whisky wurde mit 56,0% Vol. abgefüllt, daher wurde auch auf Kühlfilterung verzichtet. Der Whisky wurde in einem Rotspon Weinfass nachgereift. Der Mackmyra Kraier ist nicht rauchig, sondern wird als "elegant" deklariert. Hier kommen jedenfalls die Weinnoten aus dem Finish voll zur Geltung. Von dieser Abfüllung wurden nur 439 Flaschen abgefüllt. Die Rotspon Serie wird in Zusammenarbeit mit Hamburgs ältester Weinkellerei & Spirituosen-Manufaktur Heinr. von Have hergestellt. Der Name Kraier soll an Handelssegelschiffe längst vergessener Tage erinnern.

Fakten

Marke Mackmyra
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schweden
Brennerei Mackmyra
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Fasstypen Bourbon , Wein Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Mackmyra Rotspon
Bio Nein
Adresse Mackmyra Svensk Whisky AB Kolonnvägen 2 80267 Gävle/SE
Abfülldatum 2018

Hersteller

null

Mackmyra (Schweden)

Mackmyra ist eine schwedische Single Malt Whisky Destillerie, die 1998 gegründet wurde. Die Brennerei produziert nach schottischen Qualitätsstandards auf ihren Pot Stills von Forsyth's Single Malt Whisky. Besonders durch seine Innovationsfreude hat der schwedische Whiskyhersteller viel Aufmerksamkeit erregen können und sich früh eine internationale Fangemeinde aufgebaut. Der äußerst bodenständige Ansatz von Mackmyra mit lokalen Materialien und dem Verzicht auf künstliche Färbung des Whiskys macht die Schweden zu einer rundum spannenden Whisky-Marke. Seit 2011 produziert Mackmyra auch in der zweiten innovativen und nachhaltigen "Gravity Distillery" und versucht, die große Nachfrage nach ihrem schwedischen Whisky zu befriedigen. 

Hausstil: Beerig, fruchtig, süße Vanille und teilweise rauchig. 

» Mehr zu Mackmyra