Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Dunkler Aromen-Kosmos für Sie

Mars Maltage Cosmo Wine Cask Finish

Die wunderbare Farbe und seine süßen, würzigen Noten verdankt dieser Whisky aus Japan einem Finish im Weinfass. Gleich probieren!
Delikater Rauch: So tasten Sie sich gut an das Thema heran.
Aufregend neue Seiten warten dank der kreativen Nachreifung.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Hochwertige Qualität aus Japan.
Leckerer Genuss vorprogrammiert, weil es schmackhafter Whisky ist.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 43% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Diese 2023er Ausgabe des Mars Maltage "Cosmo" erhielt eine spannend fruchtige Nachreifung im Weinfass. Der Name "Cosmo" bezieht sich auf einen der Gipfel in den japanischen Alpen, in der Nähe der Brennerei. Es handelt sich um einen Blended Malt Whisky, welcher ein reichhaltiges volles Aroma verkörpert. Er verbindet die Geschmackswelten des japanischen und des schottischen Whisky,  also zweier Länder, deren Whisky weltberühmt ist. 

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach japanischen Whiskys, verfolgt Mars Whisky mit dem Cosmo eine neue Strategie, indem in diesem Blended Whisky Single Malt aus der Mars Distillery mit Single Malts aus Schottland verblended wird. Es handelt sich um einen sogenannten Blended Malt, der keinen Grain Whisky enthält.

Der Whisky wird mit 43% Vol. abgefüllt, und wird mit 100% japanischem Wasser aus Quellen Nahe der Shinshu Brennerei auf Trinkstärke herabgesetzt.

Fakten

Marke Shinshu Mars
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Japan
Brennerei Shinshu Mars
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Abfülljahr 2023
Fasstypen Wein Finish
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 2023

Hersteller

null

Shinshu Mars Distillery - Hombo Shuzo

Die Firma Hombo Shuzo Ltd ist ein alter japanischer Spirituosenhersteller, der bereits im Jahr 1872 gegründet wurde. Die Firma produzierte vorwiegend Shōchū, einen traditionellen japanischen Schnaps. Doch bereits im Jahr 1985 wurde die Shinshu Mars Distillery im Dörfchen Miyata begründet. Ziel war es, japanischen Whisky und Brandy herzustellen. Der Whisky wurde unter dem Label Mars Whisky verkauft. Der Absatz war langfristig nicht hoch genug, weshalb die Brennerei im Jahr 1992 eingemottet wurde. 2011 wagte man bei Hombo Shuzo den Neuanfang.

Hausstil: leicht, sehr fruchtig und würzig. Es gibt auch torf-rauchige Varianten.

» Mehr zu Mars Whisky