Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Mars 2014 Komagatake Yakushima

Dieser Single Malt ist jung und dennoch imposant wie die Insel, nach der er benannt wurde: vollmundig, fruchtig-süß und floral mit würzigen Akzenten. Jetzt ausprobieren!
Cask Strength: Dieser Whisky wurde mit brachialen 59,0% Vol . abgefüllt. Extrem intensiv.
Nicht kühlgefiltert: Hier wurde nichts entfernt. Volles Aroma.
Yakushima: Benannt ist der Single Malt nach der Insel Yakushima, wo er in Bourbon Barrels reifte. Dieser Whisky spiegelt das Terroir dieser Insel wider.
Japanischer Whisky: Whisky aus dem Land der aufgehenden Sonne konnten zuletzt viele Preise abräumen. Absolute Weltklasse!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 59% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Zunächst dominieren holzige Aromen, dann entwickeln sich Südfrüchte und blumige Aromen, die sich mit Zimtzucker vermischen.

Geschmack: Ganz dezente Torfnoten vermischen sich mit etwas Salz. Dazu gesellen sich erneut florale Noten mit ganz viel Zimt und Eichenwürze.

Nachklang: Lang anhaltend fruchtig-süß mit einer wärmenden Eichennote und einer Spur von Zimt im Abgang.

Beschreibung

Nur 60 km südlich von der Kagoshima Präfektur, ganz im Süden von Japan noch vor Okinawa, befindet sich die Insel Yakushima. Auf dieser mit dem Weltkulturerbe ausgezeichneten Insel besitzt Mars Whisky einen Lagerkeller für seine edelsten Whiskyfässer. Dieser Single Malt wurde in der Shinshu Brennerei gebrannt und danach zur Reifung auf die Insel Yakushima transportiert. Die natürliche Umgebung und das Inselklima geben dem Dram einen entfernten kräftigen Holzwürzeeinfluss mit süßem aber leichtem Zimtnachklang.

Dieser neue Whisky aus der Shinshu Mars Distillery trägt den Namen Mars Komagatake 2014 Yakushima. Der Name bezieht sich auf die japanische Insel Yakushima, wo der Whisky zur Lagerung verbrachte. Elegant und vollmundig präsentiert sich dieser Single Malt aus Fernost. Es handelt sich um einen Single Malt Whisky, welcher ein ausgewogenes volles Aroma verkörpert, dank der starken 59% Alkoholvolumen. Dementsprechend konnte auf Kältefiltration verzichtet werden, sodass es sich um einen geradezu naturbelassenen Whisky handelt. Das Endergebnis überzeugt als Single Malt mit süßen Noten von Zimt, Zucker, reichen exotischen Früchten, floralen Aromen und einer feinen Eichennote. Wer den Geist der jungen Brennereien Japans entdecken will, findet bei Mars Whisky einige spannende Exemplare. Der Mars Whisky Maltage "Cosmo" ist definitiv einer davon.

Fakten

Marke Shinshu Mars
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Japan
Brennerei Shinshu Mars
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 3 Jahre
Destillationsjahr 2014
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 2017
Destillationsdatum 2014
Anzahl Flaschen 1140

Hersteller

null

Shinshu Mars Distillery - Hombo Shuzo

Die Firma Hombo Shuzo Ltd ist ein alter japanischer Spirituosenhersteller, der bereits im Jahr 1872 gegründet wurde. Die Firma produzierte vorwiegend Shōchū, einen traditionellen japanischen Schnaps. Doch bereits im Jahr 1985 wurde die Shinshu Mars Distillery im Dörfchen Miyata begründet. Ziel war es, japanischen Whisky und Brandy herzustellen. Der Whisky wurde unter dem Label Mars Whisky verkauft. Der Absatz war langfristig nicht hoch genug, weshalb die Brennerei im Jahr 1992 eingemottet wurde. 2011 wagte man bei Hombo Shuzo den Neuanfang.

Hausstil: leicht, sehr fruchtig und würzig. Es gibt auch torf-rauchige Varianten.

» Mehr zu Mars Whisky