Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Miltonduff 1995/2021 - 25 Jahre Single Refill American Hogshead No. 12926 Connoisseurs Choice (Gordon & MacPhail)

Entdecken Sie köstliche Aromen aus einem viertel Jahrhundert Reifezeit in intensiver Fassstärke. Jetzt eine Flasche sichern!
Spannendes Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 12926.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.
Unabhängig abgefüllt: Miltonduff von einer neuen Seite!
Beständige Qualität: Darauf ist Verlass bei Miltonduff.
Extrem intensiv: Bei 57,7% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 57.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Miltonduff ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Theoretisch wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als unabhängige Whiskyregion geführt wird.

Das macht den Whisky aus

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war natürlich Gerstenmalz. Bei dem Miltonduff handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. 57,7% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der tolle Farbton kam ganz natürlich zustande. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. 1995 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung einschenkt. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug somit ganze 25 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielseitigen Aromen dieses Whiskys. Dieser Miltonduff kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Gordon & Macphail ausgesucht und auf Flaschen gezogen. Hier ist Ihre Chance eine neue Seite von Miltonduff zu entdecken. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von diesem Whisky gibt es gerade mal 181 Flaschen. Bei dieser doch eher geringen Menge schlagen Sie lieber gleich zu. Fass Nummer 12926 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Miltonduff im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Unser Serviervorschlag

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Miltonduff
Abfüller Gordon & MacPhail
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Miltonduff
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 25 Jahre
Destillationsjahr 1995
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Connoisseurs Choice
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 18.01.2021
Destillationsdatum 1995
Fassnummer 12926
Anzahl Flaschen 181

Hersteller

null

Miltonduff (Speyside)

Die Miltonduff (was schwarze Mühle bedeutet) Brennerei liegt außerhalb von Elgin. Der hier produzierte Whisky ist ein Hauptbestandteil bedeutender Blended Scotch Whiskys.

Wenn der Miltonduff als Single Malt abgefüllt wird darf man einen blumigen, eleganten Malt Whisky erwarten. Typische Aromen sind Vanille und ein ganz leichter Rauch.

» Mehr zu Miltonduff