Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Navy Island Select Cask 10 Jahre (distilled at Hampden)

Dieser 10-jährige Navy Island Rum wurde mit 51,2% Vol. abgefüllt und hat ein intensives fruchtig-würziges Aromenbouquet. Schnell zugreifen und Flasche sichern!
100% Pot-Still-Verfahren: Der Rum wurde ausschließlich im traditionellen Pot-Still-Verfahren in nur kleinen Batches hergestellt. Das ist echte Handwerkskunst.
Ein Cuvee aus drei Fässern: Hier wurden drei verschiedene Fässer der Destillerie Hampden vermählt, die für die tolle Farbe und die süßen Frucht- und intensiven Gewürznoten sorgen.
Frei von jeglicher Nachsüßung: Weder Zucker, Vanillin, noch Glycerin wurden zur Geschmacksverstärkung beigegeben. Ein besonders authentischer Rum!
Navy-Strength: Nach alter Seefahrermanier mit brachialen 51,2% Vol. abgefüllt. Besonders intensiv!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.2% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Wunderschöne Hampden-typische Aromen, Ester, Früchte und Gewürze gehen eine tolle Aromenkomposition ein.

Geschmack: Kraftvoll mit intensiven Gewürznoten, knackigen Pfefferkörnern, Eiche, Alkohol, exotischen Früchten und einem Hauch Vanille mit Gummi.

Nachklang: Lang anhaltend mit einer dominanten Würze im Abgang.

Beschreibung

Bei dieser ersten Abfüllung der Navy Island Select Cask Edition handelt es sich um eine limitierte Auflage von drei ausgewählten Fässern der Hampden Estate Destillerie. Die drei Fässer wurden, nachdem sie 10 Jahre Zeit zum Reifen hatten, miteinander vermählt und in Fassstärke abgefüllt. Von dieser besonderen Abfüllung sind nur 1288 Flaschen verfügbar. Die erste Ausgabe des Navy Island Select Cask verspricht einen spannenden Sart der Serie!

Fakten

Marke Navy Island
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Jamaika
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2007
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Ja
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2018
Destillationsdatum 11.2007
Anzahl Flaschen 1288