Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Nc'Nean Organic Batch KS17 (Bio)

Naturverbunden und hochwertig ist der aromatische Nc`nean mit seinen feinen Frucht- und Würznoten! Jetzt eine Flasche bestellen!
Genuss auf höchstem Niveau in zertifizierter Bio-Qualität.
Volle Aromenpracht durch eine ausgeklügelte Rezeptur.
Tolle Fasskombi: Erlesene STR-, Bourbon- und Sherryfässer.
Optimale Trinkstärke: Für Sie mit soliden 46% Vol. abgefüllt.
Nachhaltig: 100% erneuerbare Energien & recycelte Flasche.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Ein fruchtiges Aroma von grünen Äpfeln und saftigen Zitrusfrüchten steigt aus dem Glas empor, begleitet von einer leichten Vanillenote.

Geschmack: Die Süße von Sahne-Karamellbonbons und Vanille trifft auf eine feine Eichenwürze, geriebenen Zimt und Noten von gegrillten Limetten.

Nachklang: Mittellang mit fruchtigen Noten von Aprikosen und Pfirsichen. Eine leichte Würze und ein Hauch von Eichenholz runden das Erlebnis ab.

Beschreibung

Bereits mit jungen Jahren bietet der Nc'nean Organic ein tiefgründiges und vielschichtiges Bouquet, das am Gaumen mit blumigen Noten, Gewürzen und Kräutern nachlegt. Der Whisky-Kenner merkt es gleich: Hier haben wir es mit einem exzellent konstruierten Single Malt Whisky zu tun. Die überwiegenden STR-Rotweinfässer (55%) werden wunderbar durch Ex-Bourbonfässer (43%) ergänzt. Ein kleiner Anteil an OIoroso Sherryfässern (2%) sorgt ein noch vielschichtigeres und noch intensiveres Geschmackserlebnis. STR steht für "shaved, toasted and re-charred". Aus diesen besonderen Weinfässern hat dieser Nc'nean eine wunderbare Aromenvielfalt von Früchten und Gewürzen ziehen können, die mit dem floralen Charakter des Spirits eine herrliche Harmonie eingehen. Der Anteil der Bourbonfässer verleiht ihm unter anderem seine süßen Noten. Zu guter Letzt sorgen die Sherryfässer für ein würziges, fruchtiges und leicht nussiges Aroma.

Die mit Ranken umschlungene Flasche spiegelt perfekt den naturverbundenen und authentischen Charakter der Brennerei wieder. Zudem verzichtet Nc'nean auf sämtliche Nachbehandlung des Single Malts. Der Whisky hat die natürliche Farbe allein aus den Eichenfässern und auch auf Kältefiltration wird in der Brennerei generell verzichtet.

Nc'nean ist in vielerlei Hinsicht eine Ausnahme-Brennerei. Sie ist eine der ersten Brennereien Schottlands, die von einer Frau gegründet wurden. Annabel Thomas hat sich damit einen großen Traum erfüllt. Und welcher Whisky-Fan träumt nicht von der eigenen Brennerei?! Aber der Weg war nicht immer rosig. Sie hängte dafür ihren Job in der Stadt an den Nagel, kratzte mühsam das Startkapital zusammen und errichtete auf dem Grund ihrer Eltern die kleine Nc'nean Brennerei. Hier entsteht nachhaltiger Highland Single Malt Scotch Whisky in Bio-Qualität, hergestellt aus schottischem, unbehandeltem Gerstenmalz, produziert mit selbst erstelltem Strom und abgefüllt in Flaschen aus 100% recyceltem Glas. Übrigens: Der Name Nc'nean lehnt sich an "Neachneohain“ (die "Königin der Spirituosen" oder "Feenkönigin") in der gälischen Folklore an.

Seien Sie Teil einer neuen Ära des Single Malt Whisky, wie er natürlicher nicht sein könnte. Jetzt bestellen!

Fakten

Marke Nc'nean
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Nc'nean
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen Bourbon , Oloroso , Sherry , Wein
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Ocker
Kühlgefiltert Nein
Bio Ja
Code der Öko-Kontrollstelle GB-ORG-06
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Fassnummer Batch KS17
Anzahl Flaschen 11178