Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Penderyn 2012 - 9 jahre Ex-Amontillado Sherry Single Cask No. S72

Exklusive Sherry-Einzelfassabfüllung in kräftiger Fassstärke aus der Brennerei in Wales. Schnell eine von 312 Flaschen bestellen.
Limitierter Luxus: Gönnen Sie sich eine von 312 Flaschen.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Weihnachtliche Aromen dank aktiver Sherryfassreifung.
Beständige Qualität: Darauf ist Verlass bei Penderyn.
Kräftigen Geschmack schenken ihm die 57% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 57% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Penderyn ist ein Single Malt Whisky aus Wales.

Der hervorragende Geschmack kommt nicht von ungefähr

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Whisky wurde mit extremen 57% Vol. in die Flasche gebracht. So entfalten die Aromen hier ihr ganzes Potenzial. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt der Whisky aus dem Sherryfass. Dieser Penderyn bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der schöne Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung zustande. Hier wurde auf Kühlfilterung verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Destilliert wurde er im Jahr 2012. Die Reifezeit betrug damit gerade mal 9 Jahre. Der Whisky hat dadurch noch ein paar Ecken und Kanten, die eine längere Zeit im Fass abgemildert hätte. Da es sich um eine Einzelfassabfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl streng limitiert. Von diesem Whisky gibt es gerade mal 312 Flaschen. Handeln Sie gleich, sonst ist der gute Tropfen am Ende noch weg. Fass Nummer S72 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Penderyn im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Die perfekte Gelegenheit für diesen Whisky

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Penderyn
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Wales
Brennerei Penderyn
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 9 Jahre
Destillationsjahr 2012
Fasstypen Amontillado , Sherry
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Destillationsdatum 2012
Fassnummer S72
Anzahl Flaschen 312

Hersteller

null

Penderyn (Wales)

Die eigens gegründete Welsh Whisky Company nahm dann diese Tradition wieder auf und errichtete im gleichnamigen Dorf in dem berühmten Brecon Beacons National Park die Penderyn-Destillerie. Hier wird seither erstklassiger "wysgi" gebrannt, der erstmals 2004 auf den Markt gebracht wurde und von Kennern als mildester Whisky der Welt gelobt wird. Die Brennerei, die ihre Maische von der nahen Brains Brewery bezieht, gilt als die kleinste der Welt, konnte aber bereits 2008 ein eigenes Besucherzentrum einrichten, zu dessen Einweihung der Prince of Wales, Prinz Charles, persönlich erschien!

» Mehr zu Penderyn Whisky