Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ronnies Reserve 1979/2019 Single Cask No. 5454 (Berry Bros & Rudd)

Stolze vier Jahrzehnte durfte dieser Single Malt reifen. In welcher Brennerei? Das ist ein Geheimnis. Lüften Sie es als erster!
Spannendes Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 5454.
Dieser Tropfen schenkt Ihnen Zeit für sich selbst.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.
Gute Qualität: Darauf ist Verlass bei Berry Bros. & Rudd.
Extrem intensiv: Bei 49,9% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 49.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Berry Bros. & Rudd aus Schottland.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist Gerstenmalz. Der Whisky wurde mit fulminanten 49,9% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Berry Bros. & Rudd hier auch sein ganzes Potenzial. Der Whisky bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 1979er Vintage. Abgefüllt wurde er 2019. Die Reifezeit betrug daher auch wahnsinnige 40 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist das reinste Vergnügen diesen feinen Tropfen zu verkosten. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 196 Flaschen. Sichern Sie sich also noch schnell eine Flasche. Fass Nummer 5454 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Berry Bros. & Rudd im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So schmeckt Ihnen dieser Whisky besonders gut

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Berry Bros. & Rudd
Abfüller Berry Bros. & Rudd
Herkunftsland Schottland
Brennerei Secret Speyside
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 40 Jahre
Destillationsjahr 1979
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Berry Bros. & Rudd, 3 St James's St, London SW1A 1EG, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 2019
Destillationsdatum 1979
Fassnummer 5454
Anzahl Flaschen 196