Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Santa Teresa 1796 Antiguo de Solera (Miniatur)

Dieser Rum hat ein besonders komplexes Aroma. Greifen Sie zu und erleben seine süße Würze!
Preis-Leistungs-Tipp: Ein Premium-Rum zu einem vernünftigen Preis. Wer kann da noch widerstehen?!
Misch-Rum: Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis prädestiniert diesen Rum geradezu dafür die Basis für hochwertige Longdrinks oder Cocktails zu sein.
Buttrig, mild und süß - das ist Rum nach spanischem Stil.
Geschmeidiger Tropfen von Santa Teresa.
Venezuela Rum: Venezuela produziert meist Premium Rum mit kräftiger Würze und zurückhaltender Süße.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Reife Bananen, Birne, Karamell und Vanille sowie Anklänge von Tabak.

Geschmack: Mild und reichhaltig mit einem eleganten Mix von Kokos- und Walnüssen mit Trockenfrüchten begleitet von frisch gepresstem Zuckerrohrsaft, Honig, Schokolade und Bananenchips. Dazu gesellen sich würzige Aromen von Zimt, Vanille, Eiche und einem Hauch von schwarzem Pfeffer.

Nachklang: Lang, trocken, würzig und wärmend mit Eiche, Tabak und Trockenfrüchten im Abgang.

Beschreibung

Dieser Rum kommt von Santa Teresa aus Venezuela. Das Land besticht durch atemberaubende Landschaften, kaum gesehene Artenvielfalt und nicht zuletzt eine lange Rumtradition.

Zur Herstellung dieses Rums

Der Rum wurde aus Melasse hergestellt. Der Santa Teresa ist nicht rauchig. Der Rum wurde mit angenehmen 40,0% Vol. in die Flasche gebracht. Das sorgt für den weichen Charakter dieser Abfüllung. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt er aus dem Sherryfass. Bei diesem Rum wurde nicht nachgeholfen. Die Farbe kam nur über die Fassreifung zustande.

So servieren Sie den Rum am besten

Dieser Party-Rum eignet sich gut als Grundlage für diverse Cocktails. Testen Sie diesen Santa Teresa als Planter's Punch aus.

Fakten

Marke Santa Teresa
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Venezuela
Produktkategorie Rum
Produkttyp Blended
Mash Bill Melasse
Fasstypen Sherry , Weinbrand
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.03
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Bacardi GmbH, Hindenburgstraße 49, 22297 Hamburg