Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Savanna 8 Jahre Grand Arome

Großartige Aromen durch lange Fermentation und ein einziges wunderbares Cognac-Fass. Jetzt bestellen.
Single Cask: In dieser Abfüllung wurde nur ein einziges Fass, mit der Nummer 171, abgefüllt.
Ungesüßt: Diese Abfüllung wurde nicht nachträglich gesüßt, alle Aromen sind absolut natürlich.
Nummeriert: Jede Flasche ist ein Unikat, die Etiketten sind von 1 bis 726 durchnummeriert.
Pur-genießen: Dieser wunderbare Rum sollte am besten bei Zimmertemperatur, pur aus dem Nosingglass genossen werden, so entdecken Sie wirklich alle der zahlreichen Aromen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 60.4% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Ein parfümiertes Arome das an Aloe Vera und Artischocken-Herzen erinnert, gefolgt von exotischen Südfrüchten wie Ananas und Sternfrucht, abgerundet durch scharfen Senf und Muskatnuss.

Geschmack: Die ersten Noten der Nase finden sich auch am Gaumen wieder, aber ergänzt durch intensive Vanillenoten und florale Aromen. Gegen Ende zeigen sich auch einige Zitrusfrüchte wie Orange und Zitrone.

Nachklang: Lang mit kräftigem Körper.

Beschreibung

Die Savanna Brennerei wurde in den Jahren von 1948 bis 1950 von Emile Hugot gegründet und wurde im Jahr 1992 auf die Bois-Rouge Seite von Saint-Andre verlegt. In der Brennerei stellt man als eine der wenigen sogenannten "Grand Arome" Rum her, bei dem eine besonders lange Fermentation vor dem Destilieren Anwendung findet. Zusätzlich wurde dieser Rum in einem besonders feinen Cognac Fass gelagert. Durch die Kombination des Grand Arome Rum und des erstklassigen Fasses erreicht der Rum mit seinen 8 Jahren Reifezeit einn reichhaltiges Aromenspektrum wie man es nur von einem "Grand Arome" Rum kennen kann.

Fakten

Marke Savanna Rhum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland La Réunion (FR)
Rum Kolonial-Stil Französischer Stil
Produktkategorie Rum
Alter 8 Jahre
Destillationsjahr 2007
Fasstypen Cognac
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse La Maison du Whisky 9-11 Rue Martre, 92110 Clichy/FR
Abfülldatum 05.2016
Destillationsdatum 19.07.2007
Fassnummer 171
Anzahl Flaschen 726