Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Sensationelle Sherry-Symphonie

Secret Speyside 2003/2022 First Fill Sherry Puncheon No. 5581 bottled for Kirsch (Berry Bros. & Rudd)

Unabhängig abgefülltes Einzelfass aus der Speyside mit herrlichen Sherryaromen in kräftiger Fassstärke. Gleich bestellen.
Beste Sherryaromen aus der langen Vollreifung im Puncheon.
Geheimnisvoll: Schmecken Sie die Speyside-Brennerei heraus?
Exklusives Einzelfass: Abgefüllt nur für Deutschland.
Intensiver Genuss dank der Fassstärke von 51,1% Vol.
Streng limitiert: Es wurden nur 608 Flaschen abgefüllt.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Saftiger Früchtekuchen mit Pflaumen, Rosinen und Zimt. Später leichter mit Honig, Apfel und etwas Zitronenschale.

Geschmack: Sehr vollmundig mit Gewürzen, Trockenfrüchten (Datteln, Aprikosen), gebrannten Mandeln und einem Hauch Rauch.

Nachklang: Lang und warm mit dunkler Schokolade und Eichenwürze.

Beschreibung

Ein Whisky aus der Speyside mit Sherryreifung, wie er typischer nicht sein könnte. Reichhaltige Aromen von Zimt, Früchtekuchen, abgebranntem Feuerwerk, Pflaumen und Bienenwachspolitur. Etwas Zeit zum Atmen tut dem Whisky gut. So können sich etwas leichtere Noten durchsetzen und süßer Honig, geriebener Apfel und Zitrusfrüchte kommmen zum Vorschein. Nach dem ersten Schluck sogleich ein intensives Mundgefühl mit viel Gewürzen, Früchtekuchen, Mandeln, Datteln und einem Hauch von Tabak und Wachs,

Destilliert im Jahr 2003, reifte der Whisky ausschließlich in einem First Fill Sherrypuncheon, bevor er dann 2022 mit seiner natürlichen Fassstärke von 51,1% Vol. abgefüllt wurde. Ohne Zusatz von Farbstoff und ohne Kältefiltration kam er in die schicke Flasche. Perfekt für Genießer und als Geschenk.

Berry Bros. & Rudd ist einer der ältesten unabhängigen Abfüller der Welt. Mit ihrem guten Händchen haben Sie mal wieder ein außergewöhnliches Einzelfass herausgepickt und exklusiv für Deutschland abgefüllt. Wie es auf dem Rückenetikett heißt, sind manche Fässer einfach zu gut, um die Chance verstreichen zu lassen. Auch wenn die Speyside-Brennerei, aus der das einzelne Sherryfass stammt, nicht genannt werden darf. 

Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! 

Fakten

Marke Secret Speyside
Abfüller Berry Bros. & Rudd
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Secret Speyside
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Destillationsjahr 2003
Fasstypen First Fill Sherry Cask , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Puncheon
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2022
Destillationsdatum 2003
Fassnummer 5581
Anzahl Flaschen 608