Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Strathisla 2009/2022 (Gordon & MacPhail)

Herrlich ausgereift kommt dieser von Gordon & MacPhail abgefüllte Strathisla zu Ihnen. Gönnen Sie sich eine tolle Aromenpracht!
100% natürliche Farbe - alles aus dem Fass.
Neue Erfahrungen machen Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Traditionelle Qualität erwartet Sie bei Single Malt.
Treffen Sie mit diesem Whisky die goldrichtige Entscheidung.
Optimale Trinkstärke für Sie bei soliden 46% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Der herrliche Duft von Ingwer und Nelken strömt aus dem Glas und verbindet sich mit frisch gebackenen Äpfeln. Später zeigen sich süße Kirschen und florale Noten von Veilchen und Vergissmeinnicht.

Geschmack: Ein herrliches Zusammenspiel aus reifen Süßkirschen, floralen Aromen und roten Waldbeeren. Eine milde Eichenwürze rundet den Geschmack ab.

Nachklang: Mittellang und intensiv. Zum Ende hin zeigen sich Salbei und frische Minze.

Beschreibung

Lassen Sie sich vom dekorativ verpackten Strathisla 2009/2022 auf eine spannende Aromenreise in die schottische Speyside entführen. Speyside Whiskys gelten gemeinhin als elegant, floral und feingliedrig.

So erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Die Geschichte dieses Whiskys fängt mit Gerste und Wasser an. Der Strathisla Whisky ist nicht rauchig. Kräftige 46% Vol. sorgen für den vollmundigen Charakter dieser Spirituose.

Der Strathisla bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – die schöne Bernsteinfarbe kam ganz natürlich über die Fassreifung zustande. Destilliert wurde er im Jahr 2009. Abgefüllt wurde er 2022.

Dieser Strathisla Whisky kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Gordon & Macphail ausgesucht und auf Flaschen gezogen. Wieder einmal hat Gordon & Macphail ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen.

Ihr Genuss-Vorschlag zum Schwärmen

Es lohnt sich allemal, diesen feinen Tropfen pur zu schmecken. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Geben Sie Ihren gemütlichen Abenden noch mehr Genuss.

Fakten

Marke Strathisla
Abfüller Gordon & MacPhail
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Strathisla
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Destillationsjahr 2009
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Kupfer
Kühlgefiltert Ja
Serie Distillery Labels
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Gordon & MacPhail , 92110 Clichy, France
Abfülldatum 2022
Destillationsdatum 2009

Hersteller

null

Strathisla (Speyside)

Nahe dem Flüsschen Isla, am Rande von Keith findet sich mit Strathisla eine der hübschesten Brennereien Schottlands. Der Malt aus dieser Brennerei ist trocken und fruchtig. Er ist gerne etwas süßer und hat ein klares Malz Aroma.

In Strathisla brennt man mit vier Brennblasen bis zu 2,4 Mio Liter im Jahr. Es werden ein 4,8 Tonnen Edelstahl Maischbottich und elf Douglasienholz Gärbottiche eingesetzt. Das Wasser für die Produktion stammt aus der Broomhill Spring.

» Mehr zu Strathisla