Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Talisker 41 Jahre - Bodega Serie

Der bislang älteste Talisker aller Zeiten! 41 Jahre Reife mit Finish in 100-jährigen Sherry-Fässern. Ein Geschenk des Himmels.
41 Jahre alt! Dieser herausragende Talisker hat ganze vier Jahrzehnte Zeitgeschichte gesehen. Ein außergewöhnlicher Tropfen und das bislang älteste Release der Brennerei!
Cask Strength: Dieser Premium Whisky wurde unverdünnt in natürlicher Fassstärke abgefüllt. 50,7% Vol. waren nach den 41 Jahren noch übrig.
Limitierte Auflage: Es handelt sich um eine Vintage Abfüllung, von der nur 2000 Flaschen weltweit existieren. Die Flaschen sind einzeln nummeriert.
Finish in Manzanilla Sherry Fässern: Dieser besondere Talisker wurde in über 100 Jahre alten Manzanilla Sherryfässern zur Vollendung gebracht.
1978er Vintage: Dieses Schmuckstück von der Insel Skye wurde noch in den 70ern destilliert! Kaum zu glauben!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Talisker aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky von der Insel Isle of Skye.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Bei dem Talisker handelt es sich um einen Whisky, der rauchig ist. Der Whisky wurde mit fulminanten 50,7% Vol. in Flaschen gefüllt. So entfalten die Aromen hier ihre volle Kraft. Dank der Reifung im Bourbonfass spielen gerade Toffee und Karamell eine Rolle im Bouquet dieses Whiskys. Während das Finish für Trockenfruchtnoten und Gewürzaromen sorgt. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der intensive Farbton kam ganz natürlich zustande. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 1978er Vintage. Die Reifezeit betrug somit unfassbare 41 Jahre. Das fortgeschrittene Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist das reinste Vergnügen diesen feinen Tropfen zu verkosten. Von dieser Abfüllung gibt es ganze 2000 Flaschen. Allerdings ist es bei einem Talisker nicht gesagt, dass das ewig hält.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen verkostet zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Talisker
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Islands
Brennerei Talisker
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 41 Jahre
Destillationsjahr 1978
Fasstypen Bourbon , Manzanilla Finish , Sherry Finish
Rauch Rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Diageo Germany GmbH Reeperbahn 1 20359 Hamburg, Deutschland.
Destillationsdatum 1978
Anzahl Flaschen 2000

Hersteller

null

Talisker (Islands, Skye)

Talisker ist vermutlich DER Insel-Whisky schlechthin. Mit seinem stark maritimen und rauchigen Charakter hat er sich weltweit in die Herzen der Whisky-Genießer gebrannt. Gerade seine ruppige Art mit einer gesunden Schärfe machen ihn zu einem idealen Kneipen- oder Outdoor-Whisky. "Made by the sea" lautet einer der Werbeslogans der Brennerei, die auf der schottischen Insel Skye, direkt am Meer liegt. Mit ihrer rauen Schönheit spiegelt Skye den Charakter von Talisker perfekt wider. Ungezähmt und dennoch unwiderstehlich. 

Hausstil: Rauchig, süß-malzig, Jod, Chili. 

» Mehr zu Talisker Whisky