Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Teeling 33 Jahre Vintage Reserve Collection (Irland)

33 Jahre Reifezeit: Eine gute Schnappszahl für einen feinen irischen Single Malt mit komplexen Vanille- und Eichenholznoten.
33 Jahre Fassreife: Die lange Fassreife machen ihn rund und komplex. Es sind solche Abfüllungen, die Whisk(e)y zum König der Spirituosen machen. Weltklasse!
Premium Irish Whiskey: Dieser irish Whiskey gehört zu den besten Tropfen den die grüne Insel zu bieten hat.
Nicht Kühlgefiltert: Dieser Single Malt darf alle Öle und Ester behalten. Kann bei niedrigen Temperaturen eintrüben, dafür bietet er aber das volle Aroma.
Limitiert auf nur 275 Flaschen!
Ex-Bourbonfässer: Sorgen für süße Noten im Single Malt, die an Vanille, Karamell und Sahnebonbons erinnern.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 42.9% | Mit Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Sahniger Vanillepudding mit einem frisch getoastenen Butterbrot mit viel Erdbeermarmelade und saftige Orangennoten geben sich munter die Klinke in die Hand.

Geschmack: Ein frischer Obstkorb und wieder die weiche Vanille aus der Nase verbinden sich zu einem ausgewogenen Gesamtbild am Gaumen. Sandelholz und Piment sorgen für würzige Akzente.

Nachklang: Lang und würzig schwer.

Beschreibung

Dieser Teeling ist ein Single Malt Whiskey aus Irland. Grüne Wiesen, majestätische Klippen und die Gastfreundschaft der Landsleute zeichnen die Heimat dieses Teelings aus.

Und so erhält der Whiskey seinen guten Geschmack

Der Teeling ist nicht rauchig. Der Whiskey wurde mit eher zurückhaltenden 42,9% Vol. in die Flasche gebracht. Das sorgt für den milden Geschmack dieses Tropfens. Hier finden sich die zu erwartenden Vanille- und Karamellnoten. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskeys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Die Reifezeit betrug wahnsinnige 33 Jahre. Das fortgeschrittene Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss diesen feinen Tropfen zu verkosten. Von dieser Abfüllung gibt es nur 275 Flaschen. Sichern Sie sich also noch schnell eine Flasche.

So genießen Sie den Whiskey richtig

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whiskey pur.

Fakten

Marke Teeling
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Teeling
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Malt
Alter 33 Jahre
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Adresse Teeling Whiskey Co. 162 Clontarf Road Dublin 3/IE
Anzahl Flaschen 275

Hersteller

null

Teeling Distillery (Irland)

Die Teeling Distillery befindet sich in der Irischen Hauptstadt Dublin.Sie eröffnete im Jahr 2015, als erste neue Brennerei, seit über 125 Jahren, in Dublin.

Die Familie Teeling ist seit dem 18 Jahrhundert (1782) in der Whiskeybranche aktiv. Zuletzt betrieb die Teeling Familie die Cooley Brennerei, bekannt für Single Malts wie den Connemara oder den Kilbeggan Blended Irish Whiskey. Die Cooley Brennerei wurde durch Beam Global übernommen und gehört nun zu Beam Suntory. Die New Teeling Distillery ist nun der neuste Streich der Teeling Familie und wir dürfen großes erwarten. Der erste Tropfen Teeling Newmake ist im März 2015 destilliert worden, entsprechend wird es frühestens 2018 den ersten wirklichen Teeling Whiskey geben. Bis dahin stammt der veröffentlichte Teeling Whiskey noch aus der Cooley Distillery.

» Mehr zu Teeling