Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

The Antigua Distillery 2012/2018 Heavy Traditional Rum

Eine wahre Aromenexplosion findet sich in diesem fassstarken Blend von Antigua. Sichern Sie sich jetzt eine der wenigen Flaschen dieses 6-jährigen Rums!
6 Jahre gereift: Die lange Reifezeit bei tropischem Klima sorgt für intensive Aromen.
66% Alkoholvolumen: Dieser Rum kommt mit brachialen 66% Vol. in die Flasche.
Non-Chillfiltered: Hier wurde nichts entfernt. Volles Aroma.
Natürliche Farbe: Dieser Flasche wurde kein Zuckercouleur zugefügt, seine natürliche Farbe erhielt dieser Rum ausschließlich über die Fassreifung.
Blended Rum: Von Luca Gargano verschnittener Originial-Rum. Oft ein Geschmackserlebnis!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 66% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Intensiv süß mit Karamell und Muscovadozucker, die von einer Crème Brûlée mit Vanille, ein wenig bitterer Zitrone, Zitronensorbet und harten Birnen begleitet werden.

Geschmack: Komplex, kraftvoll und fruchtig einer Fülle an Bananennoten mit Birnen und erneut Zitrusfruchtnoten von Mandarine. Von Zeit zu Zeit entstehen Vanillepuddingnoten mit Kleber und Gewürzen im Hintergrund.

Nachklang: Mittellang und würzig mit Vanille, feinem Eichenholz und Gewürzen im Abgang.

Beschreibung

Diesem The Antigua Distillery 2012/2018 Heavy Traditional Rum sollten Sie sich nur mit größter Vorsicht nähern, denn er hat es mit 66% Vol. im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Die Rumlegende Luca "Ruruki" Gargano reiste im Zuge des 70.Geburtstags von Velier zum Stöbern in die Karibik. In der Antigua Brennerei wurde er fündig und wählte 27 Fässer für diese limitierte Abfüllung aus.

Fakten

Marke English Harbour Rum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Antigua
Produktkategorie Rum
Produkttyp Blended
Mash Bill Melasse
Alter 6 Jahre
Destillationsjahr 2012
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Antigua Distillery Ltd., PO Box 149, Friars Hill Road, St. John's, Antigua, West Indien
Abfülldatum 2018
Destillationsdatum 2012