Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Tweeddale Grain of Truth

Die innovativen R&B Distillers haben diesen besonderen Single Grain aus Weizen und Gerstenmalz kreiert. Gleich ausprobieren!
Abgefüllt bei 46% Vol.: Für viele die perfekte Trinkstärke, welche dem Whisky genügend Intensität.
Single Grain: Dieser Single Grain ist eine Kampfansage an den Single Malt. Überzeugt Sie das Ergebnis?
Nicht kühlgefiltert, nicht gefärbt: Für viele Whiskykenner mittlerweile schon ein Muss!
Herrlich Komplex: Das Finish in Oloroso Sherry-Fässern sorgt für eine sehr ungewöhnliche Geschmacksvielfalt für einen Getreidewhisky.
Mystery Grain: Die Brennerei dieses Whiskys ist geheim. Können Sie seine Herkunft lüften?!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: süßer Honig, frische Pfirsiche und Orangen und dunkle Schokolade.

Geschmack: Mandarinen und Kakaoaromen.

Nachklang: Trocken und würzige Noten werden von fruchtigen Déjà-vus vervollständigt.

Beschreibung

Tweeddale Grain of Truth ist ein Single Grain ohne Altersangabe. Er ist leicht und genussvoll. Aus welcher Brennerei er stammt, ist offiziell nicht bekannt. Der Tweeddale reifte für unbestimmte Zeit in Ex-Bourbonfässern und bekam anschließend ein neunmonatiges Finish in Ex-Oloroso Sherry Hogsheads. Wenn der Neuling mit seinen 46 Vol.-% auch weniger Umdrehungen hat als der Borders und damit ein bisschen leichter, ist die Rezeptur der Mash Bill die gleiche: 50% Weizen und 50% gemälzte Gerste. Mit dem Grain of Truth soll die weiche Seite von Grain Whiskys hervorgehoben werden. Dank dem Sherry Finish und der Mash Bill Rezeptur ist er weniger rau und gleichzeitig komplexer als man es von einem Grain erwarten würde. Intensive wärmende Honig- und Orangennoten in Kombination mit dem Aroma von dunkler Schokolade und Cognac machen den Whisky zu einem perfekten Begleiter für die kältere Jahreszeit.

Fakten

Marke Tweeddale
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Mash Bill Gemälzte Gerste , Weizen
Fasstypen Bourbon , Sherry Finish
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse R&B Distillers, 23 Manor Place, Edinburgh, Scotland, EH3 7DX