Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Venezuela Rum 2006/2018 12 Jahre Cask No. 17 (Berry Bros and Rudd)

Dieser 12-jährige Rum aus Venezuela ist wunderbar fruchtig und süß und lässt uns in Vorfreude auf den Sommer schwelgen. Ein schöner Rum zum entspannten Genuss!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Karamellsirup und gemahlener Kaffee vermischen sich mit sonnig-warmen Tagen beim Beachballspielen am See. Im Hintergrund entwickelt sich eine frische Note nach grünem Laub.

Geschmack: Exotische Früchte wie Banane und Passionsfrucht.

Nachklang: Rund, sahnig und mild im Abgang.

Beschreibung

Dieser Rum kommt von Berry Bros. & Rudd aus Venezuela. Wie kaum ein anderes Land zeichnet sich Venezuela durch eine besonders große Artenvielfalt aus. Aber auch mit Rum kann das Land punkten.

Und so erhält der Rum seinen guten Geschmack

Der Rum wurde aus Melasse hergestellt. Bei dem Berry Bros. & Rudd handelt es sich um einen Rum, der nicht rauchig ist. Der Rum wurde mit 46,0% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Destilliert wurde er im Jahr 2006. Die Reifezeit betrug damit solide 12 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz ist es zu verdanken, dass der Berry Bros. & Rudd so vielschichtige Aromen aufweist. Bei diesem Rum wurde nicht nachgeholfen. Die Farbe kam nur über die Fassreifung zustande.

So schmeckt Ihnen dieser Rum am besten

Genießen Sie diesen feinen Tropfen pur. Aufgrund seiner hohen Qualität wurde das Fass mit der Nummer 17 einzeln abgefüllt. Fass Nummer 17 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Berry Bros. & Rudd im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Fakten

Marke Berry Bros. & Rudd
Abfüller Berry Bros. & Rudd
Herkunftsland Venezuela
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2006
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Berry Bros. & Rudd, 3 St James's St, London SW1A 1EG, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 2018
Destillationsdatum 2006
Fassnummer 17