Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Yamazaki 18 Jahre Mizunara 2017 Edition (Japan)

Die Kunst der Mizunara Eiche: Entdecken Sie den wahren Geschmack Japans in diesem 18-jährigen Single Malt!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 48% | Mit Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Sehr fruchtig - Rosinen, getrocknete Mango, Datteln und Aprikosen, Bitterschokolade und viel Kaffee und Kokosnuss.

Geschmack: Seidig und süß mit Trockenfruchtnoten und wieder feine Kokosnussnoten.

Abgang: Langanhaltend mit bittersüßer Orangenmarmelade.

Beschreibung

Der Suntory Yamazaki 18 Jahre ist ein Premium Single Malt Whisky aus Japan. Dieser Yamazaki wurde mit kräftigen 48,0% Vol. abgefüllt. Die Reifezeit betrug 18 Jahre, bevor der Single Malt Whisky ohne Kühlfilterung in die Flaschen kam. Davor wurde er in ausgewählten Fässern aus japanischer Eiche gereift, auch bekannt unter dem Namen Mizunara. Master Blender Shinji Fukuyo wählte unter hunderten aus Fässern diese Komposition aus seidiger Textur und konzentrierter Süße mit etwas Kokosnuss aus um den wahren Charakter und Einfluss der japanischen Mizunara Eiche zu zeigen. Ein gelungenes Konzept. Mit der Präzision ausgeführt, die wir von japanischen Brennereien gewohnt sind.

Fakten

Marke Yamazaki
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Japan
Brennerei Yamazaki
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 18 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Holzbox
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Beam Suntory Deutschland GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt/DE
Abfülldatum 2017