Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Benrinnes 2007/2021 - 13 Jahre Koval Bourbon Cask Finish Cask No. 310411 (The Whisky Cellar)

Intensive Süße, sanfte Gewürze - ungefilterte Aromen & satte Fassstärke. Bestellen Sie jetzt diesen reifen Whisky aus Schottland!
Abenteuer Einzelfass: Entdecken Sie eine neue Seite von Benrinnes.
Karamell-Explosion: Durch die lange Reifung im Bourbonfass.
Natur pur! Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Erstklassige Qualität: Dafür steht Schottland.
Vollmundiges Erlebnis dank 56,7% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 56.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Benrinnes ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. 56,7% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Hier finden sich die zu erwartenden Vanille- und Karamellnoten. Denn der Whisky reifte im Bourbonfass. Seine schöne Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Destilliert wurde er im Jahr 2007. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug daher auch solide 13 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die ausgewogenen Aromen dieser Abfüllung. Dieser Whisky wurde nicht von Benrinnes selbst abgefüllt, sondern von dem indie Bottler The Whisky Cellar. The Whisky Cellar hat hier ein gutes Händchen bei der Fassauswahl gezeigt. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von diesem Whisky gibt es gerade mal 149 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber gleich zuschlagen. Fass Nummer 310411 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Benrinnes im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So genießen Sie den Whisky richtig

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Benrinnes
Abfüller The Whisky Cellar
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Benrinnes
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2007
Fasstypen Bourbon
Fassgröße Butt
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Private Cellars Selection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2007
Fassnummer 310411
Anzahl Flaschen 149

Hersteller

null

Benrinnes (Speyside)

Am Fuße des Berges Ben Rinnes findet man die gleichnamige Brennerei. Der Whisky von Benrinnes ist sehr intensiv im Geschmack, Sahne, Toffee, Vanille – dies sind die Aromen die sich in vielen Abfüllungen dieser Brennerei finden. Das Wasser für den Benrinnes Single Malt kommt aus dem Scurran und Rowantree Burn. Das leicht getorfte Malz wird aus Elgin bezogen.

Hausstil: Fruchtig, sahnig und süß mit vollem Körper, hin und wieder eine Spur Rauch. 

» Mehr zu Benrinnes