Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Benrinnes 2008/2022 - 13 Jahre Hogshead No. 310638 (The Single Malts of Scotland)

Besonders vollmundige und kräftige Einzelfassabfüllung mit fruchtigen Aromen. Den sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
Aromatisch und intensiv, ein erstklassiger Speysider.
Vollmundiger Genuss dank der Reifezeit von 13 Jahren.
Rarer Benrinnes: Fast nur bei unabhängigen Abfüllern.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Für Jäger und Sammler: Das Einzelfass ergab nur 128 Flaschen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Sofort süßer und fruchtiger Duft nach weißen Trauben und Pfirsichen.

Geschmack: Vollmundig und intensiv mit cremiger Vanille, Sahne, Aprikosen und feiner Eichennote.

Nachklang: Langanhaltend mit leichter Süße, aber auch Gewürze wie Muskat und aromatischer Pfeffer.

Beschreibung

Dieser Benrinnes ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die berühmte Speyside ist seine genaue Herkunft. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

So geht Whisky

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Bei dem Benrinnes handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Wunderbar intensiv kommen die Geschmacksnoten hier zur Geltung und entfalten bei 54,8% Vol. ihr ganzes Potenzial.

Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 2008. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug daher auch solide 13 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die ausgewogenen Aromen dieser Abfüllung.

Dieser Whisky kommt nicht direkt von Benrinnes, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller The Single Malts of Scotland herausgebracht. Entdecken Sie The Single Malts of Scotlands Interpretation eines guten Benrinnes. Da es sich um ein Single Cask handelt, ist die Flaschenanzahl stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es nur 128 Flaschen. Sichern Sie sich also lieber schnell eine Flasche. Fass Nummer 310638 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Benrinnes im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Unser Serviervorschlag

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Benrinnes
Abfüller The Single Malts of Scotland
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Benrinnes
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2008
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Elixir Distillers Ltd., Klosterstr. 62, 10179 Berlin, Germany
Abfülldatum 24.02.2022
Destillationsdatum 10.09.2008
Fassnummer 310638
Anzahl Flaschen 128

Hersteller

null

Benrinnes (Speyside)

Am Fuße des Berges Ben Rinnes findet man die gleichnamige Brennerei. Der Whisky von Benrinnes ist sehr intensiv im Geschmack, Sahne, Toffee, Vanille – dies sind die Aromen die sich in vielen Abfüllungen dieser Brennerei finden. Das Wasser für den Benrinnes Single Malt kommt aus dem Scurran und Rowantree Burn. Das leicht getorfte Malz wird aus Elgin bezogen.

Hausstil: Fruchtig, sahnig und süß mit vollem Körper, hin und wieder eine Spur Rauch. 

» Mehr zu Benrinnes