Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Bunnahabhain Peated 2014/2021 - 7 Jahre Single Cask No. 3814010803 (Duncan Taylor)

Rauchiger Islay Single Malt aus dem 7 Jahre reifen Einzelfass. Sichern Sie sich jetzt eine der limitierten Flaschen!
Kräftige Rauchnote: Dank stark getorftem Malz.
Hervorragendes Einzelfass: Entdecken Sie die schöne Nr. 3814010803.
Ungehemmte Intensität bringen die kräftigen 53,9% Vol.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 53.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Kräftiger Rauch wird begleitet von Ahornsirup und gerösteten Nüssen. Hinzu kommt eine maritime Salzigkeit.

Geschmack: Fruchtige Süße bildet eine tolle Balance mit dem dominanten Islay Rauch. Außerdem Nougat, Vanille und subtile Getreidenoten.

Nachklang: Langsam verklingt der Rauch, begleitet von zuckrigen und salzigen Akzenten.

Beschreibung

Dieser Bunnahabhain ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Islay ist seine genaue Herkunft. Die Insel ist berühmt für rauchige Whiskys. Dabei vertritt dieser Bunnahabhain just den Stil der Region.

So geht Whisky

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Da die Gerste über Torf getrocknet wurde, hat dieser Bunnahabhain leckeren Rauch im Gepäck. Wunderbar intensiv kommen die Geschmacksnoten hier zur Geltung und entfalten bei 53,9% Vol. ihr ganzes Potenzial.

Destilliert wurde er im Jahr 2014. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug somit nur 7 Jahre. Dennoch weiß er mit einer überraschenden Anzahl an Aromen bei uns zu punkten.

Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Bunnahabhain selbst, sondern von Duncan Taylor. Wieder einmal hat Duncan Taylor ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es nur 574 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber sofort zuschlagen. Überzeugen Sie sich selbst von der besonderen Qualität des Fasses mit der Nummer 3814010803.

Unser Serviervorschlag

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert, pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Bunnahabhain
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Bunnahabhain
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 7 Jahre
Destillationsjahr 2014
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 02.2022
Destillationsdatum 10.2014
Fassnummer 3814010803
Anzahl Flaschen 574

Hersteller

null

Bunnahabhain (Islay, Nordküste)

Bunnhabhain (ausgeprochen "Bunnahäven") liegt an der nördlichen Ostküste der Insel Islay, die für ihre stark torf-rauchigen Whiskys bekannt ist. Daher ist Bunnahabhain eine Ausnahme, denn die Standard Whiskys von Bunnahabhain sind kaum getorft und daher zwar sehr maritim, aber nicht rauchig. Die Brennerei arbeitet gern mit Sherryfässern und hat einen kräftigen, fruchtigen und maritimen Charakter. 

Hausstil: Süßlich, nussig, maritim, fruchtig. Als Aperitif.

» Mehr zu Bunnahabhain Whisky