Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Bushmills 1992/2020 - 28 Jahre Cognac Cask The Causeway Collection (by LMDW) - Sample (Tasting Circle)

Sichern Sie sich jetzt diese Premium Bushmills Irish Single Malt, komplex und fruchtig mit Cognac Fass Finish!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46.7% | Mit Farbstoff

Beschreibung

Ein toller und angenehmer irischer Single Malt der stolze 28 Jahre in verschiedenen spannenden Eichenfässern reifen durfte. Er schlummerte 21 Jahre in Oloroso-Sherry- und Bourbonfässern. Anschließend wurde er für weitere sieben Jahre in hochwertige Cognacfässer umgefüllt. Diese Kombination sorgt für ein komplexes Zusammenspiel von dunklen Früchte, Honig, dunkler Schokolade und feinen Gewürzen. Er ist ein vollmundiger und eleganter Whiskey, der auf der Basis von gemälzter Gerste - die nicht über Torffeuer gedarrt wurde - und reinem Wasser hergestellt wurde.
Die extrem lange Reifelagerung ist gleichzeitig das Geheimnis dieses Whiskeys. Die Brennmeister haben natürlich ausreichend Erfahrung und wissen, dass der Whiskey in einem Ex-Bourbon-Fass und in einem Ex-Sherry-Fass besondere Aromen und Geschmacksstoffe annimmt. Deshalb hat er hierin die längste Zeit zugebracht. Bei der anschließenden Lagerung in Cognacfässern erhält der Bushmills sein königliches Finish. Natürlich ist schon die erste Nase ein Erlebnis, ebenso vielschichtig wie harmonisch. Ausgewogen und vielfältig trifft der Bushmills 1992/2020 - 28 Jahre Cognac Cask auf den Gaumen.

Fakten

Marke Bushmills
Abfüller Tasting Circle
Herkunftsland Irland
Brennerei Bushmills
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 28 Jahre
Destillationsjahr 1992
Fasstypen Bourbon , Cognac Finish , Oloroso , Sherry
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.03
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse whic GmbH, Birkenstr. 47 - 48, 28195 Bremen, Deutschland

Hersteller

null

Bushmills

Die Brennerei befindet sich im äußersten Norden Nordirlands im County Antrim in unmittelbarer Nähe des Flusses Bush. Daher stammt auch der Name der Brennerei 'Mühle am Fluss Bush'. Sie rühmt sich damit, die älteste noch produzierende Whiskey-Brennerei zu sein. Endgültig gesichert ist diese Behauptung jedoch nicht und es gibt auch andere Anwärter auf diesen Titel. Unbestreitbar ist dennoch die lange Tradition, die trotz Höhen und Tiefen bis heute besteht.

Hausstil: Leicht und mild, fruchtig, oft mit Honignoten und nicht rauchig.

» Mehr zu Bushmills