Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Clement 2002 Rare Cask Collection - Coupe de Foudre - 16 Jahre

Ein edler Rhum Agricole mit Aromen von Karamell und exotischen Früchten. Greifen Sie zu einer Flasche dieses limitierten Rare Casks!
Single Cask: In dieser Abfüllung wurde nur ein einziges Fass, mit der Nummer 20040454, abgefüllt. Entdecken Sie die herausragende Qualität dieses Fasses!
Zuckerrohrbrand aus Martinique: Diese französische Überseeinsel produziert vorrangig fruchtig-leichten Rum.
Limitiert auf nur 398 Flaschen: Es handelt sich um eine extrem limitierte Abfüllung.
Natürliche Farbe: Dieser Flasche wurde kein Zuckercouleur zugefügt, seine natürliche Farbe erhielt dieser Rum ausschließlich über die Fassreifung.
Rhum Agricole: Dies bedeutet, dass der Rum aus französischen Überseegebieten kommt und direkt aus Zuckerrohrsaft gebrannt wird.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55.2% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Ganz viele Gewürze und exotische Früchte vermischen sich mit Crème Brûlée, gerösteten Kaffeebohnen und Honig.

Geschmack: Kräftig, intensiv und vollmundig mit noch mehr Gewürzen und exotischen Früchten, die von dunkler Schokolade und Kaffeesahne begleitet werden.

Nachklang: Lang, samtig weich und fruchtig im Abgang.

Beschreibung

Der Clément Rare Cask 2002/2018 Coup de Foudre ist ein Rhum Agricole, der für 16 Jahre in einem Ex-Bourbonfass lagern durfte. Als Single Cask Abfüllung wurde nur ein einziges Fass mit der Nummer 20040454 in die Flasche gebracht. Die lange Reifezeit in ausgebrannten Refillfässern aus amerikanischer Weißeiche haben in dem Rhum Agricole intensive Aromen von Vanille, Karamell und Orangen geweckt. Ein besonderer Rum mit seltenen Spezifikationen, den man unbedingt pur genießen sollte.

Fakten

Marke Clement
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Martinique (FR)
Rum Kolonial-Stil Französischer Stil
Produktkategorie Rum
Produkttyp Rhum Agricole
Alter 16 Jahre
Destillationsjahr 2002
Fasstypen Bourbon
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Holzbox
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Adresse Ferrand Deutschland GmbH, Sundernallee 75, 58636 Iserlohn
Abfülldatum 2018
Destillationsdatum 01.04.2002
Fassnummer 20040454
Anzahl Flaschen 398