Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Coillmor Distillers Edition Peated Oloroso Sherry Cask (Deutschland)

Intensiver Rauch und feine Sherryaromen prallen hier aufeinander. Nur für Fans rauchiger Whiskys.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Intensiver Rauch, erdige Torfnoten, salziges Lakritz und fruchtiges Weingummi.

Geschmack: Wie ein Lagerfeuer am Strand mit zu jungen Ästen, begleitet von Trockenfrüchten und einer herberen Zartbitterschkoladennote. 

Nachklang: Langanhaltend mit maritimen Raucharoma.

Beschreibung

Für die Herstellung dieses Single Malt wurde ausschließlich stark getorftes Gerstenmalz aus Schottland sowie bayrisches Bergquellwasser verarbeitet. Die Reife von 4 ½ Jahren in einem first fill Oloroso Sherry Cask sorgt für einen sehr intensiven und kräftigen Körper.

Fakten

Marke Coillmor
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Brennerei Liebl
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Malt
Fasstypen Oloroso , Sherry
Rauch Rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Adresse Spezialitäten-Brennerei, Whisky-Destillerie, Liebl GmbH, Jahnstr.11-15, 93444 Bad Kötzting, Deutschland
Abfülldatum 18.02.2015
Destillationsdatum 27.08.2010
Fassnummer 81
Anzahl Flaschen 895

Hersteller

Destillerie Liebl (Deutschland, Oberpfalz)

Die Brennerei Liebel brennt im äußersten Osten Bayerns ausgezeichnete Feinbrände. Wie die meisten Brennereien in Deutschland brennt die Liebl Brennerei Obstler und Liköre. Etwas außergewöhnlicher ist da schon, dass man sich auch der Herstellung von Gin und Whisky verschrieben hat.

Unter dem Markennamen Coillmór entsteht in der Oberpfalz ein schöner Single Malt, welcher bereits einige Preise gewinnen konnte. Bei der renommierten IWSC - International Wine & Spirit Competition in London konnte man in 2011 gleich zwei Preise einheimsen. Für den „Coillmor Bavarian Single Malt Whisky American Oak 43% Vol.“ erhielt die Brennerei in der Kategorie „Whisky - Worldwide“ den Quality Award „Silver 2010 - Best in Class“. Für den „Coillmór Bavarian Single Malt Whisky American Oak Single-Cask 46% Vol.“ gab es die Bronze - Medaille.

» Mehr zu Coillmór