Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Convalmore 1984/2017 32 Jahre - Diageo Special Release 2017

Dieses Special Release ist ein seltener edler Tropfen aus der geschlossenen Brennerei Convalmore. Sichern auch Sie sich eine der wenigen Flaschen für Ihre Whiskybar!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 48.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Ein süßer milder Duft betört die Nase mit Buttergebäck, zarter Muskatnuss und Pudding. Mandelöl und etwas Eiche kommen hinzu. Nach und nach kommen die fruchtigen Aromen zum Vorschein. Säuerliche Äpfel, würzige Birnen und süße Melonen werden mit Orangenschalen, braunem Zucker und Würze untermalt.

Geschmack: Der erste Schluck des Convalmore 32 Jahre begeistert mit einer geschmeidig fruchtigen Süße. Die perfekte Säurebalance wird durch Eichenwürze gefunden. Mit etwas Wasser kommen nicht nur beim Duft wachsige Noten und noch mehr Früchte zum Vorschein. Auch der Geschmack wird noch intensiver und bringt Röstaromen, Holzkohle und viel Würze mit.

Nachklang: Lang anhaltend nach noch mehr Eiche, Birkensaft und Haferkeksen im Abgang.

Beschreibung

Convalmore 1984/2017 32 Jahre - Diageo Special Release 2017 ist ein Single Malt Whisky aus Schottland, aus der Region Speyside. Dieser Convalmore Whisky wurde mit 48,2% Vol. abgefüllt. Die Reifezeit betrug 32 Jahre. Der Single Malt Whisky ist nicht kühlgefiltert. Von dieser Abfüllung wurden nur 3972 Flaschen abgefüllt.

In der Whisky Bible 2019 hat Jim Murray den Convalmore 1984/2017 32 Jahre zum besten Whisky in der Kategorie Single Malt Scotch Whisky 28-34 Jahre (Multiple Casks) gewählt.

Fakten

Marke Convalmore
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Convalmore
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 32 Jahre
Destillationsjahr 1984
Fasstypen Bourbon
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Diageo Special Releases
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Convalmore Distillery Dufftown Banffshire Elgin IV30 IUF/GB
Abfülldatum 2017
Destillationsdatum 1984
Anzahl Flaschen 3972