Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Dailuaine 2008/2021 - 13 Jahre Bourbon Barrels No. 800032 + 800038 The Un-Chillfiltered Collection (Signatory)

Der natürliche Goldton der unabhängigen Abfüllung ist ein echter Hingucker. Gleich eine Flasche bestellen!
Optimale Trinkstärke dank der soliden 46% Vol.
Süßes Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.
Neue Aromen haben Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Hochwertige Qualität aus Schottland.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Dailuaine ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Eigentlich wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als eigenständige Whiskyregion geführt wird.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war zu 100 % Gerstenmalz. Der Dailuaine ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit 46% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Hier finden sich die zu erwartenden Vanille- und Karamellnoten. Denn der Whisky reifte im Bourbonfass. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die schöne Farbe kam nur über die Fassreifung zustande. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Wie man hier erkennt ist 2008 ein guter Jahrgang gewesen. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug daher auch solide 13 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die vielseitigen Aromen dieser Abfüllung. Dieser Dailuaine kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Signatory Vintage ausgesucht und abgefüllt. Hier haben Sie Signatory Vintages Antwort auf die Frage, was einen leckeren Dailuaine ausmacht.

So schmeckt Ihnen dieser Whisky besonders gut

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen verkostet zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Dailuaine
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Dailuaine
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2008
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Un-Chillfiltered Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 06.08.2021
Destillationsdatum 20.06.2008
Fassnummer 800032 + 800038

Hersteller

null

Dailuaine

Gegründet 1852, besitzt die Dailuaine Brennerei eine reiche Geschichte, einschließlich einer Fusion mit Talisker und der Übernahme durch Diageo. Die Brennerei liegt zwischen Ben Rinnes und dem Spey, nahe Aberlour. Jährlich werden hier etwa 5,2 Millionen Liter Whisky hergestellt, wobei nur etwa 2% als Single Malt abgefüllt werden. Die Brennerei verwendet Ex-Sherryfässer für ihre Single Malts und Ex-Bourbonfässer für die Malts, die für Blends bestimmt sind.

Hausstil: Sehr fruchtig, süße Vanille- und Malznoten, zart nussig.

» Mehr zu Dailuaine