Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Drumblade 10 Jahre Battlehill (Duncan Taylor)

Verführerische Aromen aus 10 Jahren im Sherryfass erwarten Sie bei diesem Drumblade. Jetzt diese unabhängige Abfüllung entdecken!
Weihnachtliche Aromen dank aktiver Sherryfassreifung.
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 46% Vol.
Neue Aromen haben Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Sichere Qualität aus Schottland.
Schöner Hingucker: 100% natürliche Farbe.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Drumblade ist ein Blended Malt Whisky aus Schottland. Die Lowlands sind seine genaue Herkunft. Die Lowlands werden schnell übersehen, dabei bestechen Lowland Whiskys meist mit einem milden und trockenem Profil.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde mit ordentlichen 46% Vol. auf Flaschen gezogen. Daher zeigen sich die Aromen auch in ihrer ganzen Stärke. Dunkle Fruchtnoten, intensive Gewürzaromen und herbere Eichentöne bekommt er aus dem Sherryfass. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die schöne Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Die Reifezeit betrug solide 10 Jahre. Damit hatte der Whisky genug Zeit, ein vielfältiges Aroma zu entwickeln. Dieser Whisky wurde nicht von Drumblade selbst abgefüllt, sondern von dem indie Bottler Duncan Taylor. Duncan Taylor hat hier ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen.

So genießen Sie den Whisky richtig

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Drumblade
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Fasstypen Sherry
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Battlehill
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr