Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Elijah Craig 12 Jahre Barrel Proof Batch C921

Ein Kentucky Straight Bourbon "Straight from the Barrel". Diesen fassstarken Elijah Craig sollten Sie sich nicht entgehen lassen!
Edler Anblick: Ganz naturbelassene Farbpracht.
Höchste Qualität: Darauf ist Verlass bei den USA.
Aroma komplett erhalten: Whiskey ohne Kältefiltration.
Ungehemmte Aromen dank den kräftigen 60,1% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 60.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Süßes Karamell sowie Eichen- und Ahornholz. Fruchtig wie Apfelkompott mit Zimt.

Geschmack: Voll, wärmend und trocken durch die Eichenholznote mit süßem Kramell und fruchtigen Komponenten.

Nachklang: Mittellang und nicht zu aufdringlich mit Eichennoten und Zartbitterschokolade.

Beschreibung

Der Elijah Craig 12 Jahre Barrel Proof Batch C921 ist ein Straight Bourbon Whiskey aus den USA. Kentucky ist die genaue Herkunft. Neben Pferderennen ist Bourbon das Aushängeschild des Bundesstaates Kentucky.

Zur Herstellung dieses Whiskeys

Der Whiskey wurde aus Gerstenmalz, Mais und Roggen hergestellt. Bei dem Elijah Craig handelt es sich um einen Whiskey, der nicht rauchig ist. 60,1% Vol. schenken dem Whiskey seine Kraft. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der satte Farbton kam ganz natürlich zustande. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskeys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Die Reifezeit betrug solide, nur 12 Jahre. Für amerikanischen Whiskey ist das jedoch schon eine beachtliche Zeitspanne. Der lange Kontakt mit dem Holz sorgt für die Aromenvielfalt.

So schmeckt uns dieser Whiskey am besten

Genießen Sie diesen edlen Geist pur.

Fakten

Marke Elijah Craig
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland USA
Region Kentucky
Brennerei Heaven Hill
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Straight Bourbon
Mash Bill Gemälzte Gerste , Mais , Roggen
Alter 12 Jahre
Fasstypen Virgin Oak
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Borco-Marken-Import GmbH & Co. KG Winsbergring 12-22 22525 Hamburg/DE

Hersteller

null

Elijah Craig (USA)

Die Kentucky Straight Bourbon Marke Elijah Craig ist benannt nach dem Baptisten, Unternehmer und Bourbon-Pionier, den die Marke selbstbewusst den „Vater des Bourbons“ nennt. Bourbon ist vermutlich nicht die Erfindung einer einzelnen Person, doch Elijah Craig war zweifelsohne eine bedeutende historische Persönlichkeit. Man sagt ihm sogar nach, die Reifung in ausgebrannten und verkohlten Eichenfässern erfunden zu haben. Historische Belege gibt es dafür allerdings nicht. Elijah Craig wird heute in der Heaven Hill Bernheim Distillery hergestellt. Die Distiller der Brennerei aus der Beam-Familie reichen seit fünf Generationen ihr Erbe und ihr Fachwissen weiter.

» Mehr zu Elijah Craig