Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Elsburn 2022 Distillery Edition 1st Fill Sherry Cask Batch No. 003

Die Distillery Edition aus dem Harz reifte in besten 1st Fill Sherryfässern aus Spanien. Jetzt eine der wenigen Flaschen sichern.
Würziges Früchtchen aus dem Sherryfass.
Besonders vollmundig durch tolle Trinkstärke von 45,9% Vol.
Whisky pur: Nicht kühlgefiltert und ohne Farbstoff.
Made in Germany: So geht deutscher Whisky!
Streng limitiert: Nur 3264 Flaschen erhältlich.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Warmes Vanillegebäck wird von saftigen Nektarinen, reifen Datteln und herrlichem Rosinenduft begleitet. Mit der Zeit zeigt sich eine bunte Gewürzmischung aus Zimt, Nelkenpfeffer und Anis. Karamell- und Sahnebonbons bringen süße Balance.

Geschmack: Ein wahres Fruchtkompott tummelt sich im Glas, das durch süßeVanille verfeinert wird. Geröstete Eiche setzt delikate Akzente, daneben finden sich süß-saure Orangenmarmelade, Lakritz, Malzgebäck und Nelken.

Nachklang: Reife Pflaumen treffen am Gaumen auf helle Eichenwürze und hallen mittellang nach.

Beschreibung

Deutscher Whisky in Höchstform: Dieser Single Malt Whisky stammt aus dem Herzen Deutschlands und reifte ausschließlich in spanischen Sherryfässern aus Jerez. Die Lagerung in diesen Likörweinfässern sorgt für süße Trockenfruchtnoten genauso wie für würzige Tannine. Die Intensität dieser Aromen ist auch der großzügigen Trinkstärke von 45,9% Alkoholvolumen zuzuschreiben, mit der dieser Single Malt abgefüllt wurde. Dass es sich um eine richtige Sherry-Bombe handelt sieht man auch schon anhand der intensiven und natürlichen rostroten Färbung des Whiskys.

Typisch Elsburn: Für diesen Whisky wurde "woodsmoked" Gerste benutzt. Gerade mal 5% der verwendeten Gerste wurde zwar so über regionalen Hölzern gedarrt, doch die dadurch entstandene Würze assoziieren wir mittlerweile mit Elsburn (früher Glen Els). Die 2022er Edition ist auf 3264Flaschen limitiert - greifen Sie zu solange der Vorrat reicht! Fans von in Sherryfässern gereiften Single Malts werden voll auf ihre Kosten kommen.

Fakten

Marke Elsburn
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen First Fill Sherry Cask , Sherry
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Hammerschmiede, Manufactur feinster Spirituosen Home of The Glen Els, Elsbach 11A, D-37449 Zorge
Abfülldatum 2022
Fassnummer Batch 003
Anzahl Flaschen 3264