Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Floki 3 Jahre Sheep Dung Smoked Reserve Barrel No. 32

Isländischer Single Malt mit Tradition! Bestellen Sie jetzt den spannenden Whisky, der über Schafsdung geräuchert wurde!
Nur für echte Rauch-Fans, weil hier getorft wurde.
Eine besondere Entdeckung: Nur wenige Flaschen verfügbar.
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 47% Vol.
Höchste Qualität erwartet Sie bei Floki (Eimverk).
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 47% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Kandierte Ananas und getrocknete Mango spielen mit cremiger Milchschokolade und Vanilleschoten. Dahinter kommen kräftige Asche- und Rauchnoten zum Vorschein, begleitet von Leder, Zimt und Grasakzenten.

Geschmack: Wunderbar wärmend breiten sich intensiver Rauch und tolle Würze in Ihrem Mund aus. Frische Zitronenlimonade mit viel Zucker sowie Datteln und Rosinen ergänzen eine wunderbare Süße.

Nachklang: Rauchig und süß in einem langanhaltenden Abgang.

Beschreibung

Mit dem Floki 3 Jahre Sheep Dung Smoked Reserve Barrel No. 32 haben Sie ein schmackhaftes Whisky-Schmankerl aus Island gefunden.

Das macht den Tropfen aus

Die Grundzutaten dieses Single Malt Whiskys sind - wie kann es auch anders sein - gemälzte Gerste und Wasser. Da die Gerste über Torf getrocknet wurde, bringt dieser Floki (Eimverk) verführerische Rauchnoten mit. Er wurde mit 47% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung.

Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der honiggoldene Farbton kam ganz natürlich zustande. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug gerade mal 3 Jahre. Dennoch weiß er mit einer überraschenden Anzahl an Aromen bei uns zu punkten.

Da es sich um eine Single Cask Abfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Fass Nummer 32 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Floki (Eimverk) im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So servieren Sie Ihren Whisky am besten

Es lohnt sich allemal, diesen feinen Tropfen pur zu genießen. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Egal ob allein bei einem guten Buch oder in Gesellschaft von Freunden - lassen Sie ihn sich schmecken!

Fakten

Marke Floki (Eimverk)
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Island
Brennerei Eimverk
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 3 Jahre
Rauch Rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Gelbgold
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2022
Fassnummer 32

Hersteller

null

Eimverk Distillery (Island)

Im Jahr 2009 in der isländischen Hauptstadt Reykjavik gegründet, produziert die Eimverk Distillery aus lokaler und ökologisch angebauter Gerste isländischen Single Malt (Floki) sowie hervorragende Gins.

» Mehr zu Floki und zur Eimverk Distillery