Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Elgin 2010/2021 - 11 Jahre Single Octave No. 8431043 The Octave (Duncan Taylor)

Köstliche Früchte, frische Minze und leichte Akzente von Tabak und Malz. Entdecken Sie 11 Jahre gereifte Aromen aus dem Einzelfass!
Einzigartiger Trinkspaß dank der schönen Nachreifung.
Limitierter Luxus: Gönnen Sie sich eine von 88 Flaschen.
Ungehemmte Intensität dank den kräftigen 54,6% Vol.
Natürlicher Genuss: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.
Würzige Fruchtnoten durch Nachreifung im Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.6% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glen Elgin ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Das macht den Whisky aus

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Der Glen Elgin ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit starken 54,6% Vol. abgefüllt. So zeigen die Aromen hier ihr ganzes Potenzial. Seine edle Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2010er Vintage. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug damit solide 11 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz ist es zu verdanken, dass der Glen Elgin so schöne Aromen aufweist. Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Glen Elgin selbst, sondern von Duncan Taylor. Hier ist Ihre Chance eine neue Seite von Glen Elgin zu erschmecken. Da es sich um eine Einzelfassabfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl streng limitiert. Von diesem Whisky gibt es nur 88 Flaschen. Also warten Sie nicht zu lange den schönen Glen Elgin zu bestellen. Fass Nummer 8431043 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Glen Elgin im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So genießen Sie den Whisky richtig

Genießen Sie diesen edlen Geist pur.

Fakten

Marke Glen Elgin
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glen Elgin
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Destillationsjahr 2010
Fasstypen Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Octave
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2010
Fassnummer 8431043
Anzahl Flaschen 88

Hersteller

null

Glen Elgin (Speyside)

Glen Elgin produziert einen klassischen Speyside Whisky. Fruchtigkeit steht bei Glen Elgin im Fokus und wird durch die lange Vergärung und langsame Destillation forciert. Kein Wunder, dass der Malt immer beliebt war bei Blendern, weshalb es nur wenig Single Malt von Glen Elgin auf dem Markt gibt. 

Hausstil: Fruchtig mit vollem Körper und nicht rauchig. 

» Mehr zu Glen Elgin