Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Moray 2007/2022 - 14 Jahre Single Cask No. 7031746 bottled for Kirsch The Octave (Duncan Taylor)

Der süß-malzige Brennereicharakter wird durch das Finish in kleinen Sherry Octavefässern wunderbar unterstrichen. Jetzt bestellen.
Fruchtige Akzente durch die Nachreifung im Sherryfass.
Spannendes Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 7031746.
Starken Geschmack schenken ihm die 54,9% Vol.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Süße Früchte & Weihnachtsgewürze dank Nachreifung im Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glen Moray ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der berühmten Speyside. Die Whiskys dieser berühmetesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Darum schmeckt dieser Whisky so köstlich

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war - wie kann es auch anders sein - Gerstenmalz. Bei dem Glen Moray handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. 54,9% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der schöne Farbton kam ganz natürlich zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 2007er Vintage. Abgefüllt wurde er 2022. Die Reifezeit betrug von daher solide 14 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die ausgewogenen Aromen dieser Abfüllung. Dieser Glen Moray kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Duncan Taylor ausgesucht und abgefüllt. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Glen Moray Whisky eigentlich ausmacht. Da es sich um eine Single Cask Abfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 66 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber gleich zuschlagen. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 7031746.

Die perfekte Gelegenheit für diesen Whisky

Besonders gut kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Glen Moray
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glen Moray
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 14 Jahre
Destillationsjahr 2007
Fasstypen Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Octave
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2022
Destillationsdatum 2007
Fassnummer 7031746
Anzahl Flaschen 66

Hersteller

null

Glen Moray (Speyside)

Im Westen der Stadt Elgin findet man die Glen Moray Distillery am Ufer des Lossie. Glen Moray bedeutet „Tal der Siedlung am See“. Der Glen Moray Single Malt, aus der distinktiv stark gewölbten Flasche, ist trocken, süß und sehr fruchtig, häufig mit einer begleitenden Getreidenote und ausgewogenen Gewürzen. Die Speyside Brennerei arbeitet gern mit Wood Finishes und bringt so unterschiedlichste Frucht-Aromen in ihren in der Regel nicht-rauchigen Single Malt Whisky. Jedoch wird auch mit kleinen Chargen Peated Malt experimentiert. 

Hausstil: Leicht, fruchtig-frisch, nicht rauchig, süß-malzig. 

» Mehr zu Glen Moray