Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glenrothes 2009/2021 - 11 Jahre Sherry Octave No. 4932583+4932593+4932603 Small Batch (Duncan Taylor)

Drei ausgewählte Octaves bilden diesen fruchtigen Genuss aus der Speyside. Gleich bestellen!
100% natürliche Farbe über die Fassreifung.
Extrem intensiv: Bei 55% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Unabhängig abgefüllt: Glenrothes von einer neuen Seite!
Volles Aroma: Hier wurde nicht kühlgefiltert.
Würzige Fruchtnoten durch Nachreifung im Sherryfass.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glenrothes ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Eigentlich wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als eigenständige Whiskyregion geführt wird.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Glenrothes ist nicht rauchig. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 55% Vol. Dunkle Rosinen und feine Gewürze bekommt er aus dem Sherryfass. Seine schöne Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nicht gefärbt. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Glenrothes. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug solide 11 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Glenrothes seine schönen Aromen. Dieser Glenrothes kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Duncan Taylor ausgesucht und auf Flaschen gezogen. Duncan Taylor hat wieder einmal ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen. Von dieser Abfüllung gibt es nur 264 Flaschen. Sichern Sie sich also noch schnell eine Flasche.

So schmeckt uns dieser Tropfen besonders gut

Besonders gut kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Glenrothes
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenrothes
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Fasstypen Oloroso , Oloroso Finish , Sherry , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Sherry Octave Small Batch
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2009
Fassnummer 4932583+4932593+4932603
Anzahl Flaschen 264

Hersteller

null

Glenrothes Whisky (Speyside)

Glenrothes liegt im unauffälligen schottischen Speyside-Örtchen Rothes. Dort produziert die Brennerei seit 1879 Whisky. Der Single Malt von Glenrothes ist aromatisch und süß. Häufig werden zur Reifung Sherryfässer verwendet, die dem Single Malt zusätzlich wunderbar fruchtige und fein-würzige Aromen verleihen. Aufgrund seines ansprechenden und gefälligen Charakters war Glenrothes auch immer schon bei Blendern sehr beliebt und ist daher ein wichtiger Bestandteil von Blended Scotch Whiskys wie etwa Cutty Sark. Glücklicherweise gibt es aber auch eine große Auswahl von Single Malts von der Speyside Destillerie. Glenrothes besitzt zum Leidwesen seiner Fans kein Besucherzentrum und konzentriert sich voll auf die Produktion.

Hausstil: Aromatisch, honig-süß, fruchtig und nicht rauchig.  

» Mehr zu Glenrothes Whisky