Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Milde Zitrus- und Beerenaromen

Glentauchers 15 Jahre - The Ballantines Series No. 003

Sonst gibt er dem Ballantines Blend Rückgrat, hier genießen Sie Glentauchers in voller Pracht als Single Malt! Jetzt bestellen und genießen!
Schön mild im Aroma.
Ausgewogene Aromen durch 15 lange Jahre Fassreifung.
Wirklich schmackhaft, weil es Whisky ist.
Sichere Qualität aus Schottland.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Mit Farbstoff

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Glentauchers aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Eigentlich wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als unabhängige Whiskyregion geführt wird.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Bei dem Glentauchers handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit angenehmen 40,0% Vol. abgefüllt. Das sorgt für den milden Geschmack. Die Reifezeit betrug solide 15 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz ist es zu verdanken, dass der Glentauchers so vielschichtige Aromen aufweist.

So schmeckt uns dieser Tropfen am besten

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Glentauchers
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glentauchers
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 15 Jahre
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Ja
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland

Hersteller

null

Glentauchers (Speyside)

Die Glentauchers Whisky Brennerei (ausgesprochen "Glentochers") liegt zwischen den Orten Keith und Aberlour im Herzen der Speyside. Glentauchers Whisky ist sehr trocken und malzig. Der Single Malt wandert fast ausschließlich in die Blends Ballentines und Teachers, weshalb die Brennerei recht unbekannt ist. Whiskyexperte Jim Murray hat den Glentauchers in seinem Werk „The complete guide to Whisky“ als einen seiner fünf Lieblingswhiskys genannt. Sicher nicht nur für Experten ein interessanter Tropfen. Eine Besichtigung der Brennerei ist allerdings nicht möglich.  

Hausstil: Trocken, fruchtig und malzig. 

» Mehr zu Glentauchers