Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glentauchers 1990/2020 - 30 Jahre Single Refill American Hogshead No. 12487 Connoisseurs Choice (Gordon & MacPhail)

Ganze 30 Jahre durfte diese seltene Abfüllung reifen. Jetzt bestellen und die köstlichen Aromen und natürliche Farbe erleben!
Neue Facette von Glentauchers entdecken mit diesem Einzelfass.
Dieser Tropfen schenkt Ihnen Zeit für sich selbst.
Betörende Farbe - durch und durch natürlich.
Aufregend anders, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Starken Geschmack schenken ihm die 50,4% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50.4% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Glentauchers aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist Gerstenmalz. Bei dem Glentauchers handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit kräftigen 50,4% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Glentauchers hier auch sein volles Potenzial. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der edle Farbton kam ganz natürlich zustande. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 1990er Vintage. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug damit unfassbare 30 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss diesen feinen Tropfen zu verkosten. Dieser Whisky wurde nicht von Glentauchers selbst abgefüllt, sondern von dem unabhängigen Abfüller Gordon & Macphail. Gordon & Macphail hat mal wieder ein gutes Händchen bei der Fasswahl gezeigt. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es nur 169 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber gleich zuschlagen. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 12487.

Unser Serviervorschlag

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Glentauchers
Abfüller Gordon & MacPhail
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glentauchers
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 30 Jahre
Destillationsjahr 1990
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Premium-Box
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Serie Connoisseurs Choice
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 15.10.2020
Destillationsdatum 1990
Fassnummer 12487
Anzahl Flaschen 169

Hersteller

null

Glentauchers (Speyside)

Die Glentauchers Whisky Brennerei (ausgesprochen "Glentochers") liegt zwischen den Orten Keith und Aberlour im Herzen der Speyside. Glentauchers Whisky ist sehr trocken und malzig. Der Single Malt wandert fast ausschließlich in die Blends Ballentines und Teachers, weshalb die Brennerei recht unbekannt ist. Whiskyexperte Jim Murray hat den Glentauchers in seinem Werk „The complete guide to Whisky“ als einen seiner fünf Lieblingswhiskys genannt. Sicher nicht nur für Experten ein interessanter Tropfen. Eine Besichtigung der Brennerei ist allerdings nicht möglich.  

Hausstil: Trocken, fruchtig und malzig. 

» Mehr zu Glentauchers