Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ladyburn 42 Jahre

Ein selten schöner Anblick - 42 Jahre alter Single Malt aus der verlorenen Brennerei. Begeben Sie sich auf eine Zeitreise mit diesem Unikat.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 40% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Reife Obstnoten wie saftige Birnen und frische Marillen, Walnussöl und würzige Eichennoten werden von etwas weicher Vanille und delikaten Anisnoten begleitet.

Geschmack: Ähnlich wie schon in der Nase sind die Fruchtnoten besonders dominant, werden aber von Bienenwachs und weichen Ledernoten getragen. Die samtene Textur trägt auch volle Vanillenoten mit sich.

Nachklang: Lang anhaltend mit samtenen Honignoten und trockener Eichenwürze. Sehr filigran.

Beschreibung

Dieser Single Malt wurde 1973 in der Ladyburn Brennerei in der Region Ayrshire gebrannt. Ladyburn befand sich in der Girvan Grain Brennerei und war ein experimentelles Brennereiprojekt, welches bereits im Jahr 1975 eingestellt wurde. Die Brennereigebäude wurden in den 1980er Jahren abgerissen. Es handelt sich also um eine Lost Distillery. Der Whisky erstrahlt in einem satten Honigton und ist weich und zart im Geschmack.

Fakten

Marke Ladyburn
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei Ladyburn
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 42 Jahre
Destillationsjahr 1973
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Holzbox
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse William Grant & Sons Deutschland GmbH, Gertigstraße 12-14, 22303 Hamburg/DE
Abfülldatum 04.07.2015
Destillationsdatum 23.03.1973
Anzahl Flaschen 1150