Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ledaig 2009/2021 - 12 Jahre La Maison du Whisky 65th Anniversary (Hidden Spirits)

Ein rauchiger Ledaig aus dem Haus Tobermory zum 65. Geburtstag von La Maison du Whisky. Jetzt eine der wenigen Flaschen bestellen.
Neue Facette von Ledaig entdecken mit diesem Einzelfass.
Vollmundiges Erlebnis dank 54,2% Vol.
Neue Aromen haben Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Natur pur! Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Rauchiger Genuss: Klasse Tipp für Fans rauchiger Whiskys.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Ledaig ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Islands ist die genaue Herkunft.

So wird der Whisky hergestellt

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Der Ledaig ist stark rauchig. Der Whisky wurde mit starken 54,2% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Ledaig hier auch sein ganzes Potenzial. Dieser Ledaig bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der schöne Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung zustande. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Wie man hier erkennt, ist 2009 ein guter Jahrgang gewesen. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug damit solide 12 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Dieser Ledaig kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Hidden Spirits ausgesucht und abgefüllt. Hidden Spirits hat wieder einmal ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen. Da es sich um eine Einzelfassabfüllung handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Lüften Sie das Geheimnis von Fass LG921T.

Ein Genuss-Rezeptzum Schwärmen

Dieser feine Tropfen lohnt sich, pur von Ihnen verkostet zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Ledaig
Abfüller Hidden Spirits
Herkunftsland Schottland
Region Islands
Brennerei Tobermory
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 12 Jahre
Destillationsjahr 2009
Rauch Stark rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Hidden Spirits, Via Vegri 4, 44121 Ferrara, Italien
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2009
Fassnummer LG921T