Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Linkwood 2008/2021 - 13 Jahre (Thompson Bros.)

Florale Noten, leckere Früchte und cremiges Karamell. Erleben Sie den Hausstil von Linkwood in einer unabhängigen Abfüllung!
Natürlich gut: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Neue Erfahrungen machen Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Ausgewogene Komposition durch 13 lange Jahre Fassreifung.
Wuchtige Fassstärke mit kräftigen 52% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 52% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der Linkwood 2008/2021 - 13 Jahre ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der idyllischen Speyside. Speyside Whiskys gelten gemeinhin als elegant, floral und feingliedrig.

Das macht den Tropfen aus

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Der Linkwood ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit starken 52% Vol. in Flaschen gefüllt. So zeigen die Aromen hier ihr ganzes Potenzial.

Wie man hier erkennt, war 2008 ein guter Jahrgang. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug daher auch solide 13 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen.

Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Linkwood selbst, sondern aus dem Lager des Indie Bottlers Thompson Bros.. Mal wieder hat Thompson Bros. ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen. Von diesem Whisky gibt es immerhin 636 Flaschen. Dennoch ist es bei einem Linkwood nicht gesagt, dass das ewig hält.

So schmeckt Ihnen dieser Tropfen am besten

Es lohnt sich allemal, diesen feinen Tropfen pur zugenießen. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Linkwood
Abfüller Thompson Bros.
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Linkwood
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2008
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2008
Anzahl Flaschen 636

Hersteller

null

Linkwood (Speyside)

Im Süden des Speyside Städtchens Elgin findet sich die Linkwood Distillery. Linkwood Single Malts sind für gewöhnlich fruchtig und deutlich blumig. Oft finden sich Aromen wie Kirschen und Rosen in Linkwood Whiskys wieder. Leider wird dieser herausragende Malt Whisky nur selten als Single Malt abgefüllt. Der Großteil des Malt Whiskys von Linkwood verschwindet in den Blends seines Besitzers Diageo, wie etwa Johnnie Walker. Am zuverlässigsten findet man ihn bei unabhängigen Abfüllern wie Gordon & MacPhail. Linkwood besitzt kein Besucherzentrum. 

Hausstil: Aromatisch fruchtig und blumig, meist komplex und anspruchsvoll.

» Mehr zu Linkwood