Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Linkwood 2011/2021 - 10 Jahre (Thompson Bros.)

Perfekte Trinkstärke und reife Aromen - dieser unabhängig abgefüllte Linkwood bietet alles! Gleich eine Flasche sichern!
Natürlich gut: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Neue Erfahrungen machen Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Ausgewogene Komposition durch 10 lange Jahre Fassreifung.
Wuchtige Fassstärke mit kräftigen 52,1% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 52.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Linkwood ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Linkwood befindet sich in der Speyside. Die Whiskys dieser berühmetesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Der gute Geschmack kommt nicht von ungefähr

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys ist - wie kann es auch anders sein - gemälzte Gerste. Der Linkwood ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit kräftigen 52,1% Vol. abgefüllt. Daher zeigt der Linkwood hier auch sein volles Potenzial.

Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 2011. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug daher auch solide 10 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Linkwood seine vielschichtigen Aromen.

Dieser Whisky wurde nicht von Linkwood selbst abgefüllt, sondern von dem indie Bottler Thompson Bros.. Wieder einmal hat Thompson Bros. ein gutes Händchen bei der Fasswahl bewiesen. Von diesem Whisky gibt es nur 262 Flaschen. Greifen Sie lieber sofort zu, bevor der gute Tropfen weg ist.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Linkwood
Abfüller Thompson Bros.
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Linkwood
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2011
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2011
Anzahl Flaschen 262

Hersteller

null

Linkwood (Speyside)

Im Süden des Speyside Städtchens Elgin findet sich die Linkwood Distillery. Linkwood Single Malts sind für gewöhnlich fruchtig und deutlich blumig. Oft finden sich Aromen wie Kirschen und Rosen in Linkwood Whiskys wieder. Leider wird dieser herausragende Malt Whisky nur selten als Single Malt abgefüllt. Der Großteil des Malt Whiskys von Linkwood verschwindet in den Blends seines Besitzers Diageo, wie etwa Johnnie Walker. Am zuverlässigsten findet man ihn bei unabhängigen Abfüllern wie Gordon & MacPhail. Linkwood besitzt kein Besucherzentrum. 

Hausstil: Aromatisch fruchtig und blumig, meist komplex und anspruchsvoll.

» Mehr zu Linkwood