Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Longmorn 10 Jahre Batch 3 (That Boutique-Y Whisky Company)

Ein solider Speysider, nur solang der Vorrat reicht! Nicht verpassen - zugreifen.
Vollmundiges Erlebnis dank 48,3% Vol.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.
Sehr harmonisch durch 10 lange Jahre Fassreifung.
Das passende Geschenk: So machen Sie eine gute Figur.
Unabhängig abgefüllt: Longmorn von einer neuen Seite!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 48.3% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Longmorn aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 48,3% Vol. Der Whisky bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Die Reifezeit betrug solide 10 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Longmorn selbst, sondern aus dem Lager des unabhängigen Bottlers That Boutique-y Whisky Company. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Longmorn Whisky eigentlich ausmacht. Von diesem Whisky gibt es immerhin 1793 Flaschen. Dennoch ist es bei einem Longmorn nicht gesagt, dass das ewig hält.

So genießen Sie den Whisky richtig

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Longmorn
Abfüller That Boutique-y Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Longmorn
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung ohne
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Anzahl Flaschen 1793

Hersteller

null

Longmorn (Highlands, Speyside)

Als einen der "feinsten Speyside Malts" bezeichnet Michael Jackson den Whisky der Longmorn Destillerie in seinem Standardwerk Malt Whisky. Kenner schätzen an Longmorn, seiner Einschätzung nach, vor allem die Komplexität, die Verbindung von Geschmeidigkeit und vollem Charakter, aber auch das kräftige Bouqet und den langen Nachklang.

Die Destillerie wurde 1894-1895 in der Speyside (Elgin, Moryshire) von John Duff, Charles Shirres und George Thomson begründet. John Duff war ein vorheriger Manager der Glendronach Distillery und auch Gründer der Glenlossie und Benriach Destillerien. Longmorn besitzt als Kuriosum eine immernoch funktionierende Dampfmaschine. Heute gehört die Destille zum französischen Pernod Ricard Konzern.

Hausstil: Die Zunge umhüllend, malzig, komplex. Vielseitig, ein schöner Aperitif und besonders köstlich zum Dessert.

» Mehr zu Longmorn