Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Macallan M Black Decanter Release 2019

Ein leicht rauchiger Macallan und purer Gaumenluxus präsentiert in schwarzem Kristall von Lalique. Das sollten Sie sich gönnen!
Spannende Rauchnote: Dank stark getorftem Malz.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Besondere Qualität: Dafür steht Whisky aus Schottland.
Schönes Design: Die Flasche macht sich gut in Ihrer Bar.
Optimale Trinkstärke dank der soliden 46,5% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der Macallan M Black Decanter Release 2019 ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Macallan befindet sich in der Speyside. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist Gerstenmalz. Der Macallan ist rauchig. Der Whisky wurde mit anständigen 46,5% Vol. in die Flasche gebracht. Daher zeigen sich die Aromen auch in ihrer ganzen Stärke. Dieser Whisky bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der satte Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier.

So servieren Sie den Whisky am besten

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Macallan
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Macallan
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Rauch Rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Premium-Box
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Edrington Sweden A.B., Luntmakargatan 46, Box 5314, 10247 Stockholm, Sweden

Hersteller

null

The Macallan (Highlands, Speyside)

Besonders für Whisky-Sammler gibt es kaum einen magischeren Namen als Macallan. Schon im Jahre 1824 erhielt "der Rolls-Royce" unter den Whiskys seine Lizenz und hat seitdem für viel Begeisterung aber auch Frust unter Whiskyfreunden gesorgt. Die große Beliebtheit hat zu Preissteigerungen und begehrten Sammlerstücken aus dem Hause Macallan geführt. Zweifelsohne hat sich Macallan als Luxus-Marke etabliert und ist ein kaum wegzudenkender Teil der berühmten Speyside Region Schottlands. Macallan ist nicht nur für seine Exceptional Single Cask Reihe bekannt, sondern auch für seine klassischen Whiskys der Fine-Oak-Serie, welche speziell für die europäischen Geschmäcker entwickelt wurde. Die in Bourbon- und Sherryfässern gereiften Whiskys sind sehr beliebt und haben viele Preise eingeheimst.

Hausstil: Ölig, sahnig, süß-karamellig, oft mit komplexen Sherrytönen, nicht rauchig. 

» Mehr zu Macallan Whisky