Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Macduff 2008/2020 11 Jahre Dimensions Single Cask No. 58701420 (Duncan Taylor)

Sichern Sie sich jetzt eine der nur 270 Flaschen!
Limitierter Luxus: Gönnen Sie sich eine von 270 Flaschen.
Extrem intensiv: Bei 54,1% Vol. zeigt er das ganze Potenzial.
Aufregend anders, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Erstklassige Qualität: Dafür steht Schottland.
Edler Anblick: Ganz naturbelassene Farbpracht.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Macduff ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Highlands. Allgemein sind viele der Abfüllungen aus den Highlands würzig, schwer und komplex.

Das macht den Whisky aus

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Whisky wurde mit starken 54,1% Vol. abgefüllt. So entfalten die Aromen hier ihr ganzes Potenzial. Seine natürliche Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Macduff. Destilliert wurde er im Jahr 2008. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug somit solide 11 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Dieser Whisky kommt nicht direkt von Macduff, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller Duncan Taylor auf den Markt gebracht. Entdecken Sie Duncan Taylors Interpretation eines guten Macduff. Aufgrund seiner besonderen Qualität wurde das Fass mit der Nummer 58701420 einzeln abgefüllt. Von diesem Whisky gibt es gerade mal 270 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber gleich zuschlagen. Fass Nummer 58701420 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Macduff im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Unser Serviervorschlag

Genießen Sie diesen edlen Geist am besten pur.

Fakten

Marke Macduff
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Macduff
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Destillationsjahr 2008
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Dimensions
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Duncan Taylor Scotch Whisky Ltd, King St, Huntly AB54 8JU, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 09.2020
Destillationsdatum 12.2008
Fassnummer 58701420
Anzahl Flaschen 270

Hersteller

null

Macduff Brennerei (Highlands)

Über dem River Devron, am Rande von Banff findet sich die Macduff Brennerei. Der Whisky der Brennerei wird unter dem Namen The Deveron (früher auch Glen Deveron) vermarktet. 

Whisky aus Macduff schmeckt deutlich malzig. Ältere Abfüllungen zeigten gerne ein schöne Zitrusnote.

» Mehr zu Whisky aus Macduff