Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Moenks 19 Jahre

Hier erhalten Sie einen 19-jährigen deutschen Single Malt, eine absolute Rarität! Unbedingt probieren!
19 Jahre alt: Kaum eine andere deutsche Brennerei kann einen 19jährigen Single Malt vorweisen. Dieser alt-gereifte Single Malt sucht in Deutschland in Sachen Komplexität und Aromentiefe seines Gleichen.
Deutscher Single Malt Whisky: Dieser Single Malt wurde 1988 und 1989 in der Sonnenschein Destillerie hergestellt. Bei dem heutigen deutschen Whisky-Boom eine absolute Ausnahme und somit besondere Rarität!
Limitierte Auflage: Es handelt sich um eine limitierte Abfüllung, von der nur eine bestimmte Anzahl Flaschen zur Verfügung steht.
Reifung in unterschiedlichen Fass-Typen: Der Single Malt reifte in traditionellen Eichenfässern, Sherryfässern und Fässer aus amerikanischer Weißeiche. Kein Wunder, dass er eine große Vielzahl unterschiedlicher Aromen aufweist.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 42.3% | Ohne Farbstoff

Tasting Notes

Aroma: Frische Sherrynote werden verdrängt von vollen und dunklen Früchten und Kiefernholz.

Geschmack: Angenehm weich und würzig, leichte Eichenaromen.

Nachklang: Langanhaltend und zunächst würzig, im Verlauf süßer werdend bis hin zu Honig.

Beschreibung

Rauchiges schottisches Malz wurde aus Schottland importiert und damit bereits 1988 dieser Whisky in der Destillerie Sonnenschein hergestellt.

Für die Reifung wurde in traditionellen schottischen Fässern, American Oak und Ex-Sherryfässer zu unterschiedlichen Stadien verwendet. Nach 19 Jahren der Fassreifung in den Holzfässern verbrachte der Whisky weitere 9 Jahre zur Harmonisierung. Nun kam er fast 30 Jahre nach der ersten Destillation im Herbst des Jahres 1988 auf den Markt.

Fakten

Marke Moenks
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Deutschland
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 19 Jahre
Fasstypen Bourbon , Sherry
Rauch Wenig rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse RM GmbH Soirituosen-Spezialitäten, Thiestraße 64, De-58456 Witten
Abfülldatum 2018
Destillationsdatum 1989