Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Plantation Rum 2009/2019 Belize Wild Cherry Cask Finish

Einzigartige Kombination von Fassreifungen. Bourbon, Cognac und Wild Sherry sorgen für außergewöhnliche Aromen. Jetzt bestellen.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 44.1% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Dieser Rum kommt von Plantation aus Belize.

Das macht den Rum aus

Der Rum wurde aus Melasse hergestellt. Der Rum wurde mit 44,1% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Zu den Aromen dieses Rums zählen süße Vanille und sahnige Toffeebonbons aus dem Bourbonfass. Wie man hier erkennt ist 2009 ein guter Jahrgang gewesen. Die Reifezeit betrug somit solide 10 Jahre. Der lange Kontakt mit dem Holz sorgt für die Aromenvielfalt. Seine Farbe verdankt der Plantation ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Rum wurde nicht gefärbt.

So genießen Sie den Rum richtig

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen genossen zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen limitiert. Fass Nummer 3 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Plantation im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Fakten

Marke Plantation Rum
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Belize
Produktkategorie Rum
Mash Bill Melasse
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2009
Fasstypen Bourbon , Cognac
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Farbton Terracotta
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Ferrand Deutschland GmbH, Sundernallee 75, 58636 Iserlohn
Abfülldatum 2019
Destillationsdatum 2009
Fassnummer 3