Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ronnies Reserve 1975/2019 Single Cask No. 10619 (Berry Bros & Rudd)

Sieben Fässer wurden von der Whiskylegende Ronnie Cox ausgewählt. Diese Abfüllung wird seinem Ruf gerecht aber testen Sie selbst!
Spannendes Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 10619.
Gönnen Sie sich genug Zeit für den komplexen Tropfen.
Betörende Farbe - durch und durch natürlich.
Beständige Qualität: Darauf ist Verlass bei Single Malt.
Optimale Trinkstärke erhalten Sie hier bei 45,5% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 45.5% | Ohne Farbstoff

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Berry Bros. & Rudd aus Schottland.

Das macht den Whisky aus

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war zu 100 % gemälzte Gerste. Der Whisky wurde mit 45,5% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Es wurde kein Zuckerkulör hinzugefügt. Der Farbton kam ganz natürlich zustande. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 1975er Vintage. Abgefüllt wurde er 2019. Die Reifezeit betrug somit beeindruckende 44 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss diesen feinen Tropfen zu verkosten. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 166 Flaschen. Sichern Sie sich also noch schnell eine Flasche. Fass Nummer 10619 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Berry Bros. & Rudd im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So schmeckt Ihnen dieser Whisky am besten

Unsere Empfehlung: Probieren Sie den Whisky pur.

Fakten

Marke Berry Bros. & Rudd
Abfüller Berry Bros. & Rudd
Herkunftsland Schottland
Brennerei Secret Speyside
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 44 Jahre
Destillationsjahr 1975
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Ja
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Berry Bros. & Rudd, 3 St James's St, London SW1A 1EG, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 2019
Destillationsdatum 1975
Fassnummer 10619
Anzahl Flaschen 166