Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Teeling Single Potstill 2020

Dieser irische Whiskey überzeugt mit seinem natürlichen Charakter, tollen Geschmack und schönen Flaschendesign. Gleich kaufen!
Edler Augenschmaus: Ganz naturbelassene Farbpracht.
Aroma komplett erhalten: Whisky ohne Kältefiltration.
Leckerer Genuss garantiert, weil es schmackhafter Whiskey ist.
Gut als Geschenk: Damit treffen Sie voll ins Schwarze.
Optimale Trinkstärke dank den soliden 46% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Spannende Aromen reifer Zitrusfrüchte, dazu ein Hauch Vanille und süße rote Früchte.

Geschmack: Angenehme Zitronennoten, karamellisiertes Obst und würzige Noten. Dann Spuren von roten Beeren und etwas Malz.

Nachklang: Langanhaltend mit leicht würzigen Anklängen, Bourbonnoten und Pfefferminze schwingen mit

Beschreibung

Dieser Teeling ist ein Single Pot Still Whiskey aus Irland. Der Teeling beschwört Bilder von saftig grünen Wiesen, rauen Steilklippen und gemütlichen Pubszenen herauf.

Zur Herstellung dieses Whiskeys

Die Grundzutat dieses Single Pot Still Whiskeys war gemälzte Gerste und ungemälzte Gerste. Der Whiskey wurde mit überzeugenden 46% Vol. in die Flasche gebracht. Daher zeigen sich die Aromen auch in ihrer ganzen Intensität. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der intensive Farbton kam ganz natürlich zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Abgefüllt wurde er 2020.

Unser Serviervorschlag

Dieser Teeling macht sich auch gut in einem Whisky-Cocktail.

Fakten

Marke Teeling
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Irland
Brennerei Teeling
Produktkategorie Whiskey
Produkttyp Single Pot Still
Mash Bill Gemälzte Gerste , Ungemälzte Gerste
Fasstypen Wein
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Destillations Durchläufe 3
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Teeling Whiskey Co. 162 Clontarf Road Dublin 3/IE
Abfülldatum 04.2020

Hersteller

null

Teeling Distillery (Irland)

Die Teeling Distillery befindet sich in der Irischen Hauptstadt Dublin.Sie eröffnete im Jahr 2015, als erste neue Brennerei, seit über 125 Jahren, in Dublin.

Die Familie Teeling ist seit dem 18 Jahrhundert (1782) in der Whiskeybranche aktiv. Zuletzt betrieb die Teeling Familie die Cooley Brennerei, bekannt für Single Malts wie den Connemara oder den Kilbeggan Blended Irish Whiskey. Die Cooley Brennerei wurde durch Beam Global übernommen und gehört nun zu Beam Suntory. Die New Teeling Distillery ist nun der neuste Streich der Teeling Familie und wir dürfen großes erwarten. Der erste Tropfen Teeling Newmake ist im März 2015 destilliert worden, entsprechend wird es frühestens 2018 den ersten wirklichen Teeling Whiskey geben. Bis dahin stammt der veröffentlichte Teeling Whiskey noch aus der Cooley Distillery.

» Mehr zu Teeling