Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Tomatin 11 Jahre Batch 4 (That Boutique-Y Whisky Company)

Tomaten auf den Augen? Das besondere Label spricht für sich! Jetzt die Hausbar aufpeppen.
Wuchtige Fassstärke mit kräftigen 51% Vol.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Sehr harmonisch durch 11 lange Jahre Fassreifung.
Das passende Geschenk: So machen Sie eine gute Figur.
Abenteuer pur, weil er unabhängig abgefüllt wurde.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Tomatin ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die Highlands sind seine genaue Herkunft. Allgemein sind viele der Abfüllungen aus den Highlands würzig, schwer und komplex.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war zu 100 % gemälzte Gerste. Der Whisky wurde mit kräftigen 51% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Tomatin hier auch sein ganzes Potenzial. Seine intensive Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nicht gefärbt. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Die Reifezeit betrug solide 11 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz ist es zu verdanken, dass der Tomatin so schöne Aromen aufweist. Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Tomatin selbst, sondern von That Boutique-y Whisky Company. Hier haben Sie That Boutique-y Whisky Companys Antwort auf die Frage, was einen guten Tomatin ausmacht.

So schmeckt uns dieser Tropfen am besten

Genießen Sie diesen feinen Tropfen pur.

Fakten

Marke Tomatin
Abfüller That Boutique-y Whisky Company
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Tomatin
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF
Anzahl Flaschen 1174

Hersteller

null

Tomatin (Highlands)

Erbaut im Jahre 1897 am Oberlauf des Flusses Findhorn, gehört Tomatin heutzutage zu einer der größeren Destillerien Schottlands, wenngleich sein Single Malt noch immer bei vielen als Geheimtipp gilt. Tomatin produziert einen leichten Highland Malt und wirbt sogar damit einer der mildesten Highland Whiskys zu sein. Die Whiskys von Tomatin sind gemeinhin ungetorft. Für eine Woche im Jahr brennt Tomatin aber mit dem Einsatz von Torf. Als Resultat gibt es heute den Cu Bocan, ein leicht getorfter Whisky auf den Markt, der überraschen und überzeugen konnte.

Hausstil: Malzig, mild und vollmundig.

» Mehr zu Tomatin Whisky